Brigitte Nielsen bleibt dank ihres Mannes trocken

Brigitte Nielsen hat ein bewegtes Leben hinter sich. Neben ihrer beachtlichen Model- und Schauspielkarriere sowie ihren schlagzeilenträchtigen Beziehungen zu den Actionstars Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger markierten jedoch zahlreiche Alkoholexzesse den Werdegang der 49-Jährigen. Doch seit einiger Zeit geht es mit Brigitte Nielsen steil aufwärts, was sie nach eigenem Bekunden vor allem einem Menschen zu verdanken hat.

Ehemann Mattia Dessi, mit dem Brigitte Nielsen seit 2006 verheiratet ist, gibt der selbstbewussten „Dschungelcamp“-Siegerin den nötigen Rückhalt, um auch schwierige Phasen ihrer Krankheit zu überstehen. Dabei helfen scheinbar vor allem intensive Gespräche, die der Dänin den Ernst der Lage klarmachen. „Über das Wie, das Warum und vor allem darüber, wie man dafür sorgen kann, dass es ihr wieder gut geht, und wie wir das wieder hin bekommen“, verriet Dessi dem Magazin „IN“ die Gesprächsthemen, die er insbesondere bei einem Rückfall mit Brigitte Nielsen bespricht.

Brigitte Nielsen bei einer Buchvorstellung in London

Brigitte Nielsen hat den perfekten Mann gefunden

Dass auch eine Powerfrau wie Brigitte Nielsen vor solchen Rückfällen nicht gefeit ist, zeigte sich erst im August letzten Jahres auf besonders drastische Weise, als die 49-Jährige nach einer langen trockenen Phase wieder auf Alkohol zurückgriff. Daher weiß die Dschungelkönigin aus eigener Erfahrung, dass sie ihr ganzes Leben auf ihre Sucht Rücksicht nehmen muss. „Wenn man zu Treffen der Anonymen Alkoholiker geht, trifft man dort Leute, die 30 Jahre trocken waren und einen Rückfall hatten. Die Krankheit begleitet einen das ganze Leben“, erklärte Brigitte Nielsen der „IN“ entschlossen.

Brigitte Nielsen kämpft aktiv gegen ihre Sucht

Um Brigitte Nielsen im Falle eines Rückfalls wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen, schreckt Mattia Dessi auch vor nachdrücklichen Ansagen nicht zurück. „Ich würde auch mit Trennung drohen, um sie vom Alkohol wegzubringen“, erklärte der 34-jährige Ehemann der Hollywood-Ikone sein drastisches Geheimrezept. Bleibt zu hoffen, dass sich Brigitte Nielsen solche Drohungen nie wird anhören müssen.

Brigitte Nielsen kann wirklich froh sein, dass sie mit Mattia Dessi einen derart verständnisvollen und sich um sie sorgenden Mann an ihrer Seite hat. Wir drücken der sympathischen Dänin die Daumen, dass sie ihre Krankheit mit seiner Unterstützung im Zaum halten kann.

Bildquelle: © Getty Images / Tim Whitby


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?