Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Sissi“ zu Weihnachten 2023 im TV: Alle Sendetermine im Überblick

Nostalgie pur

„Sissi“ zu Weihnachten 2023 im TV: Alle Sendetermine im Überblick

sissi franz
© ARD Degeto

Auch in diesem Jahr müssen wir auf unsere liebste Weihnachtstradition zum Glück nicht verzichten, denn wie jedes Jahr läuft „Sissi“ gleich mehrmals im Fernsehen. Jetzt stehen alle Sendetermine der „Sissi“-Filme zu Weihnachten 2023 fest.

Die Handlung ist simpel und bezaubernd: Die bayerische Prinzessin Sissi begegnet bei einem Spaziergang im Ischgl-Urlaub zufällig dem Kaiser von Österreich – und die beiden verlieben sich auf der Stelle unsterblich ineinander. Die Sache hat jedoch einen Haken: Denn Kaiser Franz weiß nicht, wer die junge Dame ist, die ihm den Kopf verdreht hat. Und deshalb ist ihm auch nicht klar, dass er ausgerechnet an ihre Lieblingsschwester Néné versprochen ist. Nun müssen sich die beiden Liebenden entscheiden: Sollen sie sich verloben und riskieren, den Frieden in der Familie zu zerstören? Oder sollen sie einander vergessen?

Sissi und Kaiser Franz Ernst Marischka
Gewusst? „Sissi“ kam kurz vor Weihnachten zum ersten Mal in die deutschen Kinos, nämlich am 22. Dezember 1955. (© ARD Degeto)
Anzeige

Wann läuft „Sissi“ zu Weihnachten 2023 im Free TV?

Ob und wie die beiden zueinanderfinden, können wir uns in den „Sissi“-Filmen zu Weihnachten 2023 an folgenden Sendeterminen in der ARD anschauen:

Film

TV-Sender

Darum & Uhrzeit

„Sissi“

Das Erste

25. Dezember 2023 um 16:35 Uhr

„Sissi – Die junge Kaiserin“

Das Erste

25. Dezember 2023 um 18:15 Uhr

„Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin“

Das Erste

26. Dezember 2023 um
18:15 Uhr

Wichtig zu wissen: Du kannst die Filme im ARD-Livestream schauen. Aus rechtlichen Gründen stehen die „Sissi"-Filme allerdings nicht nachträglich in der ARD Mediathek zur Verfügung. Du findest sie aber im Stream bei RTL+ und auch bei Netflix. Alles dazu erfährst du hier.

Fan-Träume werden wahr: Sissi gibt es auch als Serie

Du bekommst von der Liebesgeschichte um die Kaiserin und ihren Franz einfach nicht genug? Dann hast du bestimmt schon die großartige Neuigkeit mitbekommen, dass es „Sissi“ auch als Serie gibt. Und das in diversen Varianten. Zum Beispiel hier bei RTL oder hier bei Netflix.

Die Kaiserin - exklusiver Teaser
Die Kaiserin - exklusiver Teaser

Wir können es auf jeden Fall kaum mehr abwarten, die Klassiker endlich wieder zu schauen und die Weihnachtszeit damit noch etwas schöner zu machen. Bist du ein auch wahrer Sissi-Experte? Teste dein Wissen hier:

Sissis Schönheitswahn: 8 wirklich skurrile Beauty-Rituale der Kaiserin

Sissis Schönheitswahn: 8 wirklich skurrile Beauty-Rituale der Kaiserin
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.