Carly Rae Jepsen: Fans dürfen Songtext wählen

Die Fans von Carly Rae Jepsen haben die Wahl: In einer bisher nie da gewesenen Abstimmung dürfen sie bestimmen, welchen Text der nächste Song ihres Idols haben soll! Auch über die Performance von Carly Rae Jepsen dürfen die Anhänger der Kanadierin mitbestimmen.

Mit „Call Me Maybe“ wurde Carly Rae Jepsen über Nacht zum Star. Für ihren nächsten Hit ist die Sängerin dagegen noch auf der Suche nach dem richtigen Text – und so lässt das neue Sternchen am Pophimmel die Fans entscheiden, welchen Text ihr neuer Hit haben soll.

Carly Rae Jepsen bei den American Music Awards

Carly Rae Jepsen lässt ihre Fans entscheiden.

Im Rahmen des „Perfect Harmony“-Wettbewerbs haben die Fans von Carly Rae Jepsen die Chance, mit darüber zu entscheiden, welcher von drei Texten tatsächlich von der Sängerin vertont wird. Von der Idee des Wettbewerbs war Carly Rae Jepsen von Anfang an hellauf begeistert, wie sie „MTV News“ gegenüber verriet: „Ich fand es toll, dass es so eine riesige Kollaboration war. Und es gibt nichts Besseres als Feedback von den Fans zu bekommen. Ich weiß das aus dem letzten Jahr zu schätzen, denn das war Teil meiner Entwicklung – zu hören, was die Fans lieben. Außerdem war es eine irre Herausforderung, einen Song in drei Versionen zu schreiben und die Fans dann ihre Lieblingsversion wählen zu lassen. Nicht nur das, sie können auch bestimmen, wie mein Auftritt sein soll. Das wird ein großer Spaß.“

Carly Rae Jepsen lässt ihre Fans mitentscheiden

Den fertigen Song wird Carly Rae Jepsen dann erstmals bei „American Idol“ präsentieren. Und auch dabei können die Fans ein Wörtchen mitreden: „Ich habe mir etwas ausgedacht, das an den Sommer erinnert, und es gibt drei verschiedene Text-Optionen. Es geht darum, was ich am Sommer mag. Dann haben wir noch verschiedene Designs für die Back-up-Sänger-Outfits entworfen. Dazu gibt es noch verschiedene Beleuchtung und Pyrotechnik. Die Fans können auch die Set-Ausstattung bestimmen. Es ist eine Möglichkeit für sie, sich einzubringen, um diesen Auftritt zum Leben zu erwecken. Es wird toll“, berichtete Carly Rae Jepsen.

Wir finden es toll, dass Carly Rae Jepsen ihren Fans so großes Vertrauen entgegenbringt. Damit wird die junge Sängerin mit Sicherheit viele ihrer Anhänger glücklich machen können. Man darf gespannt sein, ob sich auch andere Musikstars von der Kanadierin inspirieren lassen und ähnliche Aktionen starten.

Bildquelle: © Getty Images / Kevin Winter


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Kiky27 am 21.03.2013 um 16:52 Uhr

    Die Idee von Carly Rae Jepsen finde ich richtig gut. Wo kann man da denn abstimmen?

    Antworten