Carly Rae Jepsen spielt Cinderella

Als Carly Rae Jepsen 2012 ihren Hit „Call You Maybe“ veröffentlichte, liefen tausende Menschen wochenlang mit einem Ohrwurm durch die Gegend. Unvorstellbar eigentlich, dass Carly Rae Jepsen trotz ihres musikalischen Talents eigentlich eine ganz andere Liebe hat: die Schauspielkunst.

Wie die „New York Times“ berichtet, wird Carly Rae Jepsen Anfang des Jahres 2014 auf der Theaterbühne zu bestaunen sein. Ihr Broadway-Debüt feiert die Sängerin in der Titelrolle von „Rodgers & Hammersein’s Cinderella“ an der Seite von „Die Nanny“-Star Fran Drescher, die Cinderellas böse Stiefmutter spielt. Carly Rae Jepsen wird die Ablösung für Schauspielerin und Sängerin Laura Osnes sein, die ihre Rolle im Januar nach einem Jahr abgeben wird.

Carly Rae Jepsen spielt bald am Broadway Cinderella

Carly Rae Jepsen wird bald als Cinderella zu bestaunen sein

Bereits als kleines Kind träumte Carly Rae Jepsen von der großen Karriere auf dem Broadway. In der High School spielte sie bereits in einigen Schulproduktionen mit, unter anderem in den bekannten Stücken „Annie“, „Grease“ und „The Wiz“. Anschließend besuchte Carly das „Canadian College of Performing Arts“, wo sie unter anderem auch Schauspielunterricht erhielt. „Es war im Grunde Musiktheater-Training mit Studien in Singen, Tanzen und Schauspielkunst“, berichtete Carly Rae Jepsen in einem offiziellen Statement. „Mein Lieblingsteil des Schuljahres war unser Trip nach New York, wo wir Broadway-Künstler getroffen haben und die Theater besucht haben.“

Carly Rae Jepsen kann sich gut mit Cinderella identifizieren

Für die Rolle der Cinderella soll sich Carly Rae Jepsen entschieden haben, da sie sich besonders gut in deren Charakter hineinversetzen kann: „Es ist so voller Hoffnung und inspirierend. Ich war schon immer jemand, der an das Unmögliche geglaubt hat, also kann ich mich komplett mit ihrem Charakter identifizieren.“ Ab dem 4. Februar wird die „Call Me Maybe“-Sängerin für insgesamt zwölf Wochen auf dem Broadway zu bestaunen sein. Die Fans ihrer Popmusik müssen jedoch keine Angst haben ‒ nächstes Jahr soll auch ein neues Album von Carly Rae Jepsen in die Läden kommen.

Einmal eine Prinzessin sein! Davon träumt doch jedes Mädchen und offenbar auch Carly Rae Jepsen. Schön zu sehen, dass der Kindheitstraum der Sängerin sich nun endlich erfüllt und sie dem Broadway-Publikum nun bald einen Ohrwurm nach dem anderen bescheren wird.

Bildquelle: David Becker|Getty Images


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?