Christoph Waltz wird Maler

Christoph Waltz zeigt eine neue künstlerische Seite: Für seinen neuen Film greift der Oscar-Gewinner zu Farbtopf und Pinsel. In „Big Eyes“ wird er als Walter Kaene vor der Kamera stehen.

Gerade gewann Christoph Waltz seinen zweiten Oscar als bester Nebendarsteller, jetzt wird er in einem Film über das Maler-Ehepaar Keane die männliche Hauptrolle übernehmen. In „Big Eyes“ muss Christoph Waltz beweisen, dass er auch an der Staffelei eine gute Figur macht. Walter Keane und seine Ehefrau Margaret wurden in den 1950er und 60er Jahren durch ihre Bilder von Kindern mit großen Kulleraugen berühmt. Die Ehe scheiterte und das Paar stritt vor Gericht um die Urheberrechte an den gemeinsam gestalteten Bildern.

Christoph Waltz freut sich über ihren zweiten Oscar

Christoph Waltz steht bald wieder vor der Kamera.

Um den Streit beizulegen, mussten beide Maler vor Gericht ihr Talent unter Beweis stellen, die Richter entschieden damals für Margaret Keane. Neben Christoph Waltz wird Amy Adams als Margaret Keane in dem Film zu sehen sein, Kultregisseur Tim Burton wird die beiden in Szene setzen. Für Christoph Waltz ist „Big Eyes“ aber nicht der einzige Film, den er in diesem Jahr drehen wird.

Christoph Waltz wird zu Michail Gorbatschow

Neben seinem Part in der Künstler-Biographie wird Christoph Waltz in die Rolle des russischen Generalsekretärs Michail Gorbatschow schlüpfen. Zusammen mit Michael Douglas als US-Präsident Ronald Reagan dreht der Oscar-Preisträger den Film „Reykjavik“. Gezeigt werden die Verhandlungen der beiden Staatsmänner über die Abrüstung im Kalten Krieg, die 1986 im isländischen Reykjavik stattfanden. Christoph Waltz ruht sich somit nicht auf seinem zweiten Oscar aus, sondern stürzt sich in die Arbeit. Wer weiß, vielleicht ist auch dieses Jahr wieder ein Oscar-verdächtiger Film dabei!

Wir können es kaum erwarten, den großartigen Christoph Waltz endlich wieder auf der Leinwand zu sehen und gönnen ihm seinen Erfolg von ganzem Herzen.

Bildquelle: gettyimages / Pascal Le Segretain


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Erdbeerchen1207 am 03.04.2013 um 15:58 Uhr

    Ja, christoph waltz ist wirklich ein Genie! Bin so gespannt auf den Künstlerfilm!

    Antworten