Clint Eastwood als „Dirty Harry“ auf Kabel Eins

Es ist die Rolle, die Schauspieler Clint Eastwood weltbekannt machte. Heute Abend zeigt Kabel Eins den Film „Dirty Harry“ um 22.05 Uhr.

Clint Eastwood hatte mit “Dirty Harry” seinen
weltweiten Durchbruch

„Dirty Harry“ ist ein Klassiker unter den Kriminalfilmen und machte Schauspieler Clint Eastwood zu einem weltweit bekannten Filmstar. Regisseur Don Siegel zeigte Clint Eastwood als unkonventionellen Inspektor Harry Callahan, der Jagd auf einen psychopathischen Serienmörder in San Francisco macht. Clint Eastwood brilliert in seiner Rolle als zynischer Einzelgänger und ist für seine harten und brutalen Ermittlungsmethoden bekannt.

Auf Grund der brutalen und willkürlichen Handlungsweise von „Dirty Harry“ wurde der Film nach seiner Ausstrahlung für die propagierte Selbstjustiz und angebliche Antisympathie gegenüber der Flower Power-Bewegung in den 60er Jahren kritisiert. Wegen der hohen Popularität von „Dirty Harry“ wurden in den 70er bis 80er Jahren vier Fortsetzungen des berühmten Kriminalfilms gedreht.

Um 22.05 Uhr zeigt Kabel Eins den erfolgreichen Kriminalfilm „Dirty Harry“, der dem Schauspieler Clint Eastwood den weltweiten Durchbruch brachte.

Bildquelle: gettyimages


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?