Clint Eastwoods Gran Torino im TV

In “Gran Torino” spielt Clint Eastwood einen von Vorurteilen geprägten Rentner, der ausgerechnet der Held der asiatischen Nachbarn wird. ZDF zeigt das Drama heute Abend um 22.15 Uhr.

Clint Eastwood beschützt die ungeliebten Nachbars-
kinder

Nach dem Tod seiner Frau ist der polnisch-stämmige Kriegsveteran Walt Kowalski (Clint Eastwood) ein verbitterter und einsamer Mann, dem nur noch sein geliebter 72er Ford Gran Torino geblieben ist. Als die Gang eines Detroiter Stadtviertels den Nachbarsjungen von Walt zwingt, dessen geliebtes Auto zu klauen, verändert sich das Leben des Einzelgängers. Walt schützt den Jungen vor der Gang und wird plötzlich zum Helden der asiatischen Nachbarschaft.

“Gran Torino” ist nicht nur das 30. Regiewerk von Altmeister Clint Eastwood, sondern auch einer seiner bewegendsten und einfühlsamsten Filme, die er im Laufe der Jahre gedreht hat. Rassismus, Religion, Werte, Selbstjustiz und ein Hauch Humor durchziehen das packende Drama um den mürrischen Walt Kowalski. Wortkarg und dennoch einprägsam spielt Clint Eastwood die Hauptrolle in “Gran Torino” und schuf mit seinen teils großartigen Nebendarstellern ein beeindruckendes Plädoyer für Toleranz und Respekt.

Das ZDF zeigt “Gran Torino” von und mit Clint Eastwood heute Abend um 22.15 Uhr.

Bildquelle: Bulls / MCT


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?