Coldplay-Auftritt bei den Paralympics

Coldplay werden bei den Paralympischen Spielen auftreten. Am 9. September wird die Band der krönende Abschluss der Sportveranstaltung in London sein.

Coldplay-Auftritt bei den Paralympischen Spielen

Coldplay-Sänger Chris Martin ist ganz in seinem Element.

Der britischen Band Coldplay wird eine besondere Ehre zuteil. Am 9. September wird die vierköpfige Pop-Rock-Gruppe um Sänger Chris Martin den Abschluss der Paralympischen Spiele – die Olympischen Spiele für Sportler mit Behinderung – begleiten. Dies gab gestern das Internationale Paralympische Komitee via Twitter bekannt. Coldplay zeigten sich erfreut darüber und prophezeiten, dass das Konzert „einer der größten Abende” ihres Lebens werden wird. „Gefragt zu werden, ob wir bei den Abschlussfeierlichkeiten für die paralympischen Athleten in London spielen wollen, ist eine so große Ehre für uns”, wird Coldplay-Frontmann Chris Martin auf der Internetseite der Organisation zitiert.

Coldplay versprechen eine große Show

Die britische Band Coldplay fühlt sich geehrt, als krönender Abschluss auf den Paralympics auftreten zu dürfen. Kim Gavin, der künstlerische Leiter der Abschlussfeierlichkeiten und Misty Buckley, die Gestalterin der Abschlussfeierlichkeiten arbeiten hart, um für die Sportler und Zuschauer im Stadion und jeden, der in der ganzen Welt zusieht, ein spektakuläres Show-Ende der Paralympischen Spiele auf die Beine zu stellen und Coldplay sind „so erfreut, daran beteiligt zu sein“. Die Band bemühe sich nach Angaben des 35-Jährigen Chris Martin, dem Publikum eine dem Anlass entsprechend große Show zu bieten. „Es wird einer der größten Abende unseres Lebens werden und wir freuen uns darauf zu versuchen, einen Auftritt für den letzten Abend der Spiele zu schaffen, der London 2012 mit Stil abschließt”, so der Coldplay-Sänger.

Wir können also gespannt sein auf die diesjährigen Paralympics und den Auftritt von Coldplay. Denn dieses Jahr wollen nicht nur die Sportler – die über sich selbst hinauswachsen – beeindrucken, sondern auch die Band am Ende der Veranstaltung.

Bildquelle: gettyimages

Topics:

Coldplay


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • lizzyfizzy am 21.05.2012 um 14:23 Uhr

    Coldplay live zu sehen ist glaub ich wirklich ein Erlebnis

    Antworten
  • Woelkchen1990 am 21.05.2012 um 11:49 Uhr

    Coldplay sind echt toll.

    Antworten
  • Lebkuchenherz1 am 21.05.2012 um 11:40 Uhr

    Ich finde es toll, dass Coldplay der krönende Abschluss der Paralympics sein werden!

    Antworten