Coldplay will intimer werden

Coldplay will seine Live-Shows nach ihrer Welttournee wieder etwas intimer werden. Die Band möchte wieder mehr kleinere Konzerte spielen.

Coldplay: Kleinere Konzerte

Coldplay-Frontmann Chris Martin rockt die Bühne.

Coldplay, die erfolgreiche Rockgruppe um Frontmann Chris Martin (35), befindet sich noch bis November auf Welttournee. Nach ihrer spektakulären Tour will die Band ihre Live-Shows wieder etwas intimer gestalten. „Ich denke, was wir als Nächstes tun werden, ist wahrscheinlich etwas ziemlich Kleines”, verrät Chris Martin im Interview mit “Bauer Radio”. Trotzdem versichert der Musiker, dass Coldplay immer noch großen Spaß an ihrer aktuellen Tour hat, auf der es unter anderem zum Programm gehört, die Konzertbesucher mit leuchtenden Armbändern auszustatten, die während der Show eine einzigartige Lichtschau kreieren. „Aber das heißt nicht, dass wir es nicht lieben, die großen Sachen zu machen!“, betonte der 35-jährige Brite deshalb auch und erklärte, wieso es trotzdem gut wäre, demnächst auch wieder etwas zurückzuschrauben.

Coldplay steht auf Abwechslung

Obwohl Chris Martin und seine Band Coldplay die große Bühne lieben, wollen sie dennoch nach ihrer Welttour auf kleinere Bühnen spielen – die Abwechslung macht es nämlich! „Ein bisschen Abwechslung ist wahrscheinlich gut für uns. Man kann nicht versuchen, größer und größer zu werden“, fand der Frontmann und scherzte: „Man kann nicht versuchen, mit Take That zu konkurrieren. Sie haben Robbie Williams und Gary Barlow, sie haben diese fünf attraktiven Männer und man braucht keine Armbänder, wenn man so viel Talent in gutem Aussehen hat.“ Doch gerade diese durch die Armbänder kreierte Lichtschau ist für Gitarrist Johnny Buckland Grund genug, ein Coldplay-Konzert zu besuchen. „Es sieht einfach erstaunlich aus und führt dazu, dass alle eine tolle Zeit haben – wir besonders – und es fühlt sich so magisch an. Wir sind einfach unendlich dankbar für sie. Selbst wenn man unsere Musik nicht mag, würde ich jetzt sagen, man sollte einfach zu unserer Show kommen, um das zu sehen – tragt Ohrenstöpsel, bringt euch ein Buch mit und wenn die Lichter angehen, dann schaut ihr mal!“

Die Fans von Coldplay wird es sicher freuen, wenn sie ihre Idole bei ihren zukünftigen Auftritten aus nächster Nähe zu Gesicht bekommen werden.

Bildquelle: gettyimages

Topics:

Coldplay


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • MichelleSophie am 15.06.2012 um 10:27 Uhr

    Ich freue mich, wenn Coldplay auf kleineren Bühnen spielt. Ich werde mir die Band ansehen, sobald sie irgendwo in meiner Nähe auftreten werden.

    Antworten
  • wave123 am 15.06.2012 um 09:34 Uhr

    Coldplay würde ich auch mal super gerne live sehen.

    Antworten