Daniel Craig als Drogendealer

Als namenloser Drogendealer versucht Daniel Craig in “Layer Cake” das Millieu zu verlassen. Vorher soll er seinem Boss aber noch zwei Gefallen machen. Kabel1 zeigt den Gangsterthriller um 20.15 Uhr.

Daniel Craig als namenloser “Geschäftsmann”

Er sieht sich als Geschäftsmann, doch der namenslose Drogendealer (Daniel Craig) merkt die Härte des Milieus, als er aussteigen will. Mit zwei letzten Jobs für seinen Boss will sich der Drogenhändler aus dem Geschäft verabschieden, doch ganz so einfach wird es nicht.

Für sein Regiedebüt “Layer Cake” wurde Regisseur Matthew Vaughn ausgiebig gelobt und erhielt sogar den Empire Award als “Bester Regisseur”. Dennoch hat es der Gangsterthriller mit seinem typisch britischem Filmcharakter nie in die deutschen Kinos geschafft. “Layer Cake” mit Daniel Craig wurde direkt auf DVD veröffentlicht.

Doch trotz fehlendem Erfolg an den Kinokassen, ist die Romanverfilmung sehenswert. Unter die harte Darstellung der Unterwelt mischte Matthew Vaughn einen Hauch von Gesellschaftskritik. “Layer Cake” beginnt um 20.15 Uhr auf KabelEins.

Bildquelle: gettyimages


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?