Daniel Radcliffe bereut Harry Potter nicht

Daniel Radcliffe bereut die „Harry Potter“-Filme nicht. Auch wenn viele Leute mutmaßen, der Schauspieler sei ein für alle Mal auf das Image des Zauberlehrlings festgelegt.

Die Rolle des Zauberlehrlings „Harry Potter“ machte Daniel Radcliffe über Nacht zum Star. Und noch heute verbinden den Schauspieler viele mit dieser einen Rolle. Fluch oder Segen?

Daniel Radcliffe im Anzug

Daniel Radcliffe bereut seine Rolle als Harry Potter nicht.

Für Daniel Radcliffe auf alle Fälle ein Segen. Der Schauspieler glaubt nicht, im Vergleich zu vielen anderen, dass die Rolle des Zauberschülers seine weitere Karriere hemmen wird. „Ich habe das Gefühl, alle wollten dass ‘Potter‘ eine viel größere Fessel wird, als es eigentlich war,“ so Daniel Radcliffe „Yahoo!News“ gegenüber.

Daniel Radcliffe ist stolz auf seine erste große Rolle

Daniel Radcliffe bereut es nicht, in jungen Jahren in die Rolle von „Harry Potter“ geschlüpft zu sein. Im Gegenteil: Der Schauspieler ist stolz auf seine erste große Filmreihe: „Es ist eine wundervolle Verbindung, die ich da habe, denn es ist etwas, worauf ich unglaublich stolz bin.“ Letztlich seien die Filme Teil seines Lebens, so Daniel Radcliffe weiter: „Die Leute fragen mich immer: ‘Willst du das nicht einfach vergessen?‘ Nein! Das war meine ganze Jugend.

Ob die Rolle von Harry Potter Fluch oder Segen für die Karriere von Daniel Radcliffe ist, wird die Zukunft zeigen. Aber die vielen Rollen am Theater, im TV oder in Kinofilmen sprechen dafür, dass Daniel Radcliffe uns als erfolgreicher Schauspieler auch nach dem Ende von Harry Potter erhalten bleibt.


Bildquelle: gettyimages/ AFP


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Lulu1776 am 18.03.2013 um 13:27 Uhr

    Daniel Radcliffe ist ein guter Schauspieler.

    Antworten