Daniel Radcliffe: Von Harry Potter zum Rap-Superstar

Wenn die Hollywood-VIPs zu Gast bei Talkshowkoryphäe Jimmy Fallon sind, dann darf sich das Publikum nicht nur auf jeden Menge Lacher, sondern auch auf die eine oder andere Überraschung freuen. Auch „Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe wurde vom Late Night-Host ins kalte Wasser gestoßen…

Dass Daniel Radcliffe schauspielern kann, wissen wir spätestens seit der Verfilmung des fünften Teils der „Harry Potter“-Saga „Harry Potter und der Orden des Phönix“. Doch die Tatsache, dass in dem 25-Jährigen zudem ein echtes Rap-Talent steckt, dürfte selbst den treuesten Daniel Radcliffe-Fan überrascht haben.

Daniel Radcliffe auf dem roten Teppich

Daniel Radcliffe hat keine Angst vor Zungenbrechern

Wie der Broadway-Star jetzt in der Late Night-Show mit US-Talkmaster Jimmy Fallon bewies, kann er nicht nur Texte für die Bühne auswendig lernen, sondern auch rappen. Nach dieser Performance von Daniel Radcliffe sollten sich Jay-Z, Kanye West und P. Diddy lieber warm anziehen

Daniel Radcliffe rappt das Alphabet

Als Daniel Radcliffe im Interview ankündigte, dass er bereits in seiner Kindheit am liebsten den Song „Alphabetic Aerobics“ von Blackalicious rappte, konnten die Zuschauer bereits ahnen, dass der „Harry Potter“-Star sein Können auch zum Besten geben würde. „Ich war immer davon besessen mir komplizierte und schnelle Lyrics zu merken“, scherzte der Schauspieler im Interview mit Jimmy Fallon, der ihm kurz darauf ein Mikro in die Hand drückte, „es ist eine Krankheit.“ Doch wie eine Krankheit wirkt das Talent von Daniel Radcliffe ganz und gar nicht. Dafür, dass er keine Angst vor Zungenbrechern hat, lobte das Talkshowpublikum den Schauspieler am Ende mit Standing Ovations.

Falls Daniel Radcliffe irgendwann keine Lust mehr auf die Schauspielerei hat, kann er immer noch auf eine Musikkarriere umsatteln. Uns würde es nicht wundern, wenn die großen Musiklabels nach dieser überzeugenden Performance nicht bei dem „Harry Potter“-Mimen Schlange stehen würden.

Bildquelle: gettyimages/ Stephen Lovekin
Videoquelle: YouTube/ The Tonight Show Starring Jimmy Fallon


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • helloerdbeere am 30.10.2014 um 13:31 Uhr

    Super Aktion von Daniel Radcliffe. Er wird echt immer sympathischer! Und meiner Meinung nach hat er sich auch schon total vom Harry Potter-Image losgelöst...

    Antworten