David Beckham hat das Tourette-Syndrom!

Diese Nachricht kommt überraschend, denn bislang hat niemand bemerkt, dass David Beckham unter einer schweren, neuropsychiatrischen Krankheit leidet! Jetzt verriet der ehemalige Profifußballer, dass er mit einer Form des Tourette-Syndroms zu kämpfen hat.

Das Tourette-Syndrom ist eine Bewegungsstörung, die sich bei den meisten Betroffenen durch unkontrollierte Tics widerspiegelt. Die Tics können von Zuckungen bis hin zu Ausbrüchen, bei denen der Patient wahllos Schimpfworte um sich wirft, reichen. Bei David Beckham scheint es sich aber glücklicherweise um eine sanftere Form der Krankheit zu handeln: Unter derartigen Ausbrüchen leidet der Fußballer offenbar nicht.

Stattdessen äußert sich die Krankheit bei David Beckham in einer zwanghaften Angewohnheit: „Für mich muss alles in einer geraden Linie liegen und alles muss in einer geraden Anzahl vorhanden sein. Ich packe zum Beispiel eine Dose Limonade nicht in den Kühlschrank, wenn die Anzahl dann ungerade ist“, verriet David Beckham in einem Fernsehinterview mit Tim Lovejoy. Obwohl dieser innere Zwang sein Leben stark beeinträchtigt, hatte David Beckham es aber bislang geschafft, seine Krankheit für sich zu behalten.

David Beckham kämpft mit der Krankheit

Wie David Beckham in dem Interview weiter berichtete, hat er immer wieder Versuche unternommen, die Störung loszuwerden und sich von den Zwängen zu befreien – bislang jedoch erfolglos. „Ich habe es versucht, aber ich kann einfach nicht damit aufhören“, gibt David Beckham offen zu. Vielleicht schafft er es nun mit der Unterstüzung seiner zahlreichen Fans, die Krankheit in ihre Schranken zu weisen und ein möglichst freies, selbstbestimmtes Leben zu führen.

Es ist bewundernswert, dass David Beckham trotz seiner Erkrankung nach außen hin immer das Image des toughen Fußballers aufrechterhalten hat. Umso schwerer muss ihm dieser Schritt jetzt gefallen sein. Wir wünschen David Beckham, dass er in Zukunft einen Weg findet, seine Krankheit zu besiegen!

Bildquelle: © Bullspress / Matrix Pictures


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • sunnyangel91 am 07.11.2013 um 21:25 Uhr

    oh gott...wirklich?

    Antworten
  • erdbeerqueen89 am 07.11.2013 um 16:58 Uhr

    armer David Beckham! das ist bestimmt total schwer, mit so einer Krankheit zu leben

    Antworten