David Beckham leidet unter einer Zwangsneurose

David Beckham ist in der Öffentlichkeit meist gut gelaunt und wenn man ihn mit seiner Familie sieht, ist er auch ein liebevoller Vater. Jetzt verrät der Fußballspieler, dass er unter Zwangsneurosen leidet, die ihn in seinem Alltag ganz schön einschränken.

David Beckham ist in der Öffentlichkeit meist gut gelaunt und wenn man ihn mit seiner Familie sieht, ist er auch ein liebevoller Vater. Jetzt verrät der Fußballspieler, dass er unter Zwangsneurosen leidet, die ihn in seinem Alltag ganz schön einschränken.

David Beckham muss immer perfekt sein.

David Beckham leidet unter zwanghaftem Verhalten.

Die Frau von Fußballspieler David Beckham, Victoria, verlässt das Haus niemals ohne High Heels und ein absolut perfektes Styling. Perfektionismus scheint in der Familie Beckham normal zu sein, so verrät David Beckham jetzt in einem Interview, dass auch für ihn immer alles perfekt sein muss. Er leidet unter einer Zwangsneurose, die ihn dazu bringt, bestimmte Handlungsabläufe zwanghaft zu wiederholen. „Ich betrete ein Hotelzimmer und bevor ich mich niederlassen kann, muss ich auspacken; alles muss perfekt sein“, beschreibt Beckham seine Verhaltenszwänge.

David Beckham findet seine Zwangsneurose anstrengend

Auch wenn der britische Fußballstar die Zwänge einigermaßen unter Kontrolle hat, muss er bestimmte Dinge einfach tun, um seinen Ängsten entgegenzuwirken. Dies ist laut David Beckhams Aussage ganz schön „anstrengend“. „Es ist nichts, über das ich mir Sorgen mache. Ich habe es akzeptiert“, erklärt er dem „Esquire“-Magazin. „Ich bin einfach sehr zwanghaft, wenn es um bestimmte Dinge geht. Alles muss seine Ordnung haben. So ist es eben.“ Er beschreibt, dass es ein Zwang ist, alles richtig zu machen: „Die Zeitschriften auf die richtige Art und Weise, die Schubladen auf die richtige Art und Weise oder was auch immer. Es ist anstrengend. Aber es ist noch anstrengender, wenn es nicht richtig gemacht wird.“

Da können wir den Beckhams nur wünschen, dass ihre Kinder nicht unter diesen Zwängen leiden und sich ein solches Verhalten nicht vererbt. So lange David Beckham aber sein Leiden akzeptiert hat und gut damit umgehen kann, ist ein normaler Alltag sicher gut möglich.

Bildquelle: gettyimages


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Evelyn93 am 06.08.2012 um 07:56 Uhr

    Ich finde David Beckham trotzdem cool.

    Antworten