Diane Kruger will komplexe Rollen

In „Troja“ verkörperte Diane Kruger die sagenumwobene Helena, die jedoch mehr ist, als nur schönes Beiwerk für Brad Pitt und Orlando Bloom. Und genau das erwartet die schöne Schauspielerin von ihren Rollen: Tiefgang. Dies verriet Diane Kruger jetzt in einem großen Interview mit dem Magazin „DuJour“ und lüftete auch gleich einig Details über ihre neue Serienrolle!

Nachdem Diane Kruger vor allem durch erfolgreiche Hollywoodfilme auf sich aufmerksam gemacht hat, wagt sich unser deutscher Exportschlager jetzt auf ein anderes Pflaster. Denn aktuell rührt Diane Kruger die Werbetrommel für die neue amerikanische Krimiserie „The Bridge“, in der sie eine Ermittlerin mit Asperger-Syndrom spielt. Und genau dieser Aspekt machte die Rolle für die Deutsche überhaupt erst attraktiv!

Diane Kruger wagt sich an neue Projekte

Diane Kruger wünscht sich anspruchsvolle Rollen

Im Interview mit dem französischen Magazin „DuJour“ stellte Diane Kruger nämlich eines klar: „Ich hätte den Vertrag für die Serie nicht unterschrieben, wenn sie eine gewöhnliche, knallharte Polizistin gewesen wäre.“ Denn wenn sich Diane Kruger für eine Rolle entscheidet, muss sie komplex sein: „Ich bin fasziniert von Frauen, die ganz anders sind, als sie auf den ersten Blick erscheinen. Es ist eine ständige Herausforderung, das real darzustellen – jemanden zu porträtieren, der sich in so einem Zustand befindet, aber auch außergewöhnlich gut in dem ist, was er tut.“

Diane Kruger liebt Fernsehserien

Außerdem hat es Diane Kruger gereizt, einmal nicht auf der großen Kinoleinwand zu landen, sondern sich im TV auszuprobieren: „Ich liebe es, dass Menschen Zeit in Fernsehserien investieren und dass du nicht sofort ein liebenswerter Charakter sein musst.“ Davon abgesehen hat es Diane Kruger auch gefallen den Charakter einer Figur mal länger als nur 90 Minuten präsentieren zu können: „Was für mich interessant ist, ist, dass ich ein komplettes Bild von einer sehr menschlichen Person zeigen kann.“

Wir sind sehr gespannt, wie sich Diane Kruger als Serien-Kriminalistin schlagen wird und hoffen, dass „The Bridge“ auch bald bei uns anläuft.


Bildquelle: Gettyimages/Dimitrios Kambouris

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?