Diane Kruger wird TV-Star!

Diane Kruger gehört international zu den bekanntesten deutschen Schauspielerinnen und könnte mit einer Krimiserie bald auch im amerikanischen Fernsehen voll durchstarten.

Diane Kruger ist vor allem als Kinoschauspielerin bekannt geworden und konnte bisher in Blockbustern wie „Troja“ und „Inglorious Basterds“ überzeugen. Nun will sich die Charakterdarstellerin im Fernsehen versuchen.

Diane Kruger probiert sich im TV aus

Diane Kruger: In den USA bald ein Fernsehstar

Bei der Krimiserie, in der Diane Kruger die Hauptrolle übernehmen soll, handelt es sich aber nicht um x-beliebige Massenware: Die Macher von „The Bridge“ sind nämlich auch für den hoch gelobten und mit Preisen geradezu überschütteten TV-Erfolg „Homeland“ verantwortlich, der Claire Danes in der Rolle einer CIA-Agentin zum großen TV-Durchbruch verhalf. Die „Homeland“-Autorin und Produzentin Meredith Stiehm scheint auch in „The Bridge“ eine Vorliebe für starke Frauencharaktere zu haben: Diane Kruger soll eine clevere Kommissarin spielen, die Schwierigkeiten im Umgang mit ihren Kollegen und Vorgesetzten hat.

Diane Kruger spielt in „The Bridge“

Laut dem Branchenblatt „Hollywood Reporter“ wird Diane Kruger schon ab April für „The Bridge“, das auf der deutsch-schwedischen Serie „Die Brücke – Transit in den Tod“ basiert, vor der Kamera stehen. Während es in der Originalfassung der Krimiserie um einen Leichenfund an der dänisch-schwedischen Grenze ging, bei dem zwei ungleiche Polizisten ermitteln, soll die US-Fassung mit Diane Kruger an der an der Grenze zwischen den USA und Mexiko spielen – der mexikanische Kollege von Diane Kruger wird dabei von Demián Bichir dargestellt, der letztes Jahr für seine Rolle in „A Better Life“ für den Oscar nominiert wurde.

Es hört sich so an, als könnte „The Bridge“ das nächste große TV-Eregnis werden: Das Team aus Diane Kruger, Demián Bichir und den „Homeland“-Machern weckt bei uns jedenfalls jetzt schon hohe Erwartungen!

Bildquelle: Getty Images / Julien M. Hekimian

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?