Ed Sheeran ließ sich von Harry Styles zu Lovesong inspirieren

Ed Sheeran streckt seine Fühler derzeit nicht nur in die USA aus, sondern fischt auch in eigenen Gewässern nach potenziellen Musikerfreunden. Mit Brit Boy Harry Styles versteht sich der Sänger aus Halifax richtig gut. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis die beiden Engländer zusammen die Gitarrensaiten schwingen…

Ed Sheeran an der Gitarre

Ed Sheeran performt
„Thinking Out Loud“

Für seine neue Platte „X“ holte Ed Sheeran sich nicht nur Unterstützung von Hitproduzent Pharrell Williams ein, er arbeitet auch mit alten Bekannten wie Snow Patrol-Frontmann Johnny McDaid und Musikerkollegin Amy Wadge zusammen. Mit seiner langjährigen Freundin bastelte Ed Sheeran unter anderem fleißig an seiner Ballade „Thinking Out Loud“, doch auch ein anderer bekannter Brite hatte seine Finger dabei im Spiel…

Niemand Geringeres als Harry Styles inspirierte Ed Sheeran zu der Liebeshymne auf seine derzeitige Freundin, so berichtet das Musikportal „Ampya“. Wen auch immer sich der 23-Jährige für seine Jamsessions ins Boot holt – heraus kommt dabei immer etwas, das sich hören lassen kann. Im Gespräch mit „Wales Online“ schilderte Amy Wadge den gemeinsamen Schaffensprozess von „Thinking Out Loud“, der zu einer Kollaboration dreier Freunden wurde: „Sein Album war beendet, und ich bin zu ihm gefahren, um ein bisschen mit meinem Kumpel abzuhängen – es sollte eigentlich niemals eine Songwriting-Session werden. Als Ed dann in die Dusche ging, habe ich mir die Gitarre geschnappt, die er sich von Harry Styles geliehen hatte, und spielte zwei Strophen.“

Ed Sheeran rockt Harry Styles` Gitarre

Harry Styles und Ed Sheeran sind echte Kumpels

Harry Styles hilft, wo er kann

Wenn sich Ed Sheeran also nicht die Gitarre von Harry Styles geliehen hätte, wäre die brillante Ballade womöglich gar nicht erst zustande gekommen. Wie gut, dass die Musiker in Großbritannien zusammen halten und sich gegenseitig ihre Instrumente ausleihen. Immerhin fehlte Ed Sheeran zu der Zeit noch ein Song für „X“. „Es war der letzte Song, den wir mit Ach und Krach für das neue Album gemacht haben“, verriet die Freundin von Ed Sheeran weiter. Mit Erfolg – schließlich erobert der süße Rotschopf gerade die weltweiten Charts.

Wenn Harry Styles und Ed Sheeran gemeinsame Sache machen, ist ihnen der Erfolg gewiss! Schließlich sind die beiden nicht nur die zwei wohl begehrtesten Junggesellen Großbritanniens, sondern sind beide mit einem überirdischen musikalischen Talent gesegnet.

Bildquellen: Bild 1: gettyimages/Jemal Countess
Bild 2: gettyimages/Stuart C. Wilson

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?