Ellie Goulding hatte psychische Probleme

Ellie Goulding ist eine erfolgreiche Künstlerin. Deshalb wird die Sängerin eigentlich als selbstbewusste und starke Persönlichkeit wahrgenommen. Dass dieser Eindruck jedoch auch täuschen kann, zeigen nun einige Aussagen, die Ellie Goulding im Interview mit der „Cosmopolitan“ getätigt hat.

Im Gespräch mit dem Magazin enthüllte Ellie Goulding, dass sie große Probleme mit ihrer Psyche hatte. „Ich habe eine Zeit der Unsicherheit hinter mir“, erklärte sie. „Ich habe mich selbst überzeugt, dass ich zu fett sei. Ich mochte meine Figur nicht und ich hatte eine große Nase“, führte die Sängerin weiter aus. Außerdem gestand Ellie Goulding in der Vergangenheit von Angstzuständen geplagt gewesen zu sein. „Einen Tag nach einem Shooting war ich mit dem Zug unterwegs zu einer Beerdigung und mein Herz pochte. Ich dachte, ich hätte eine Herzattacke“, berichtete die 26-Jährige.

Ellie Goulding hatte psychische Probleme

Ellie Goulding musste ein Kindheitstrauma verarbeiten

Ellie Goulding ist aber nun auf dem Weg der Besserung. „Ich bin schließlich an einen Punkt gekommen, an dem ich mich nicht mehr auf diese Dinge fokussiere. Ich verändere mich nicht für irgendjemanden, ich mache das alles für mich selbst“, betonte die Brit Award-Gewinnerin. Ihre mentalen Fortschritte führt sie auf eine Verhaltenstherapie zurück, die sie mit Problemen aus ihrer Kindheit konfrontierte, die bisher nicht verarbeitet wurden. So musste sich Ellie Goulding damit auseinandersetzen, dass ihr Vater die Familie im Stich ließ, als sie erst fünf Jahre alt war.

Ellie Goulding ist mit Taylor Swift befreundet

Sicher konnte Ellie Goulding in dieser Phase ihres Lebens auch mit der Unterstützung ihrer Freunde rechnen. Eine davon ist Taylor Swift, wie die Sängerin im Interview berichtete. „Ich und Taylor Swift sind uns ähnlich, wir schreiben beide über Beziehungen“, erklärte sie. Offenbar hält Ellie Goulding große Stücke auf ihre Kollegin. „Sie ist eine Inspiration für mich, da sie zeigt, wie ehrlich man in der Musik sein kann“, ließ die blonde Singer/Songwriterin die Leser wissen.

Ellie Goulding ist durch eine schwere Phase in ihrem Leben gegangen. Wir sind froh, dass sie auf dem Weg der Besserung ist und scheinbar auch gute Freunde im Musikgeschäft hat.


Bildquelle: Getty Images / ANDREW COWIE


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • sweetgirl93 am 05.12.2013 um 14:01 Uhr

    ich kann Ellie Goulding nicht verstehen, sie ist sooo hübsch... hoffentlich weiß sie das jetzt

    Antworten
  • Burger_Queen am 05.12.2013 um 11:33 Uhr

    Ich wünsche Ellie Goulding nur das beste! Finde sie so sympathisch!

    Antworten
  • Katy666 am 05.12.2013 um 11:14 Uhr

    Hoffentlich geht es ihr bald wirklich wieder gut. Diese Angstattacken hören sich ja schlimm an.

    Antworten