Ellie Goulding plant ein neues Album

Rund zwei Jahre ist es mittlerweile her, dass Ellie Goulding mit ihrem zweiten Album „Halcyon“ für Furore sorgte. Seitdem warten die zahlreichen Fans der Britin sehnsüchtig auf neues Songmaterial. Doch schon bald könnte das Warten endlich ein Ende haben: Während ihres Besuches der „Royal Variety Performance“ hat Ellie Goulding eine neue Platte angekündigt.

In den letzten Wochen ist es um Ellie Goulding ein wenig ruhiger geworden. Nachdem die 27-Jährige mit ihrem Album „Halcyon“ auch in Deutschland den ganz großen Durchbruch geschafft hat, gönnte sie sich scheinbar eine kleine musikalische Verschnaufpause. Doch diese könnte nun bald vorbei sein, denn die nächste Platte ist bereits in Arbeit. „Das einzige große Ding, das nun auf mich zukommt, ist mein drittes Album, das nicht vor dem nächsten Jahr herauskommen wird. In dieses Projekt fließt zurzeit alles“, zitiert das Onlineportal „Digital Spy“ Ellie Goulding höchstpersönlich.

Ellie Goulding ist in London unterwegs

Ellie Goulding arbeitet an ihrem dritten Album

Demnach dürfen sich die vielen Fans von Ellie Goulding im Jahr 2015 endlich auf frisches Songmaterial der Sängerin freuen. In welche musikalische Richtung sich die Platte entwickeln wird oder wie das Album heißen soll, wollte die Singer-Songwriterin noch nicht verraten. Auch ein genaues Releasedatum steht für das neueste Werk der Blondine noch nicht fest. Ein wenig müssen sich die Anhänger von Ellie Goulding also wohl noch gedulden, bis sie die ersehnte dritte LP ihres Idols in Händen werden halten können.

Ellie Goulding lobt Calvin Harris

Auch über mögliche Kollaborationen mit anderen Künstlern schweigt sich Ellie Goulding bislang hartnäckig aus. Dafür hatte die Musikerin am Rande der „Royal Variety Performance“ ein paar warme Worte für ihren Kollegen Calvin Harris auf Lager, mit dem sie in der Vergangenheit bereits für ihre Singles „I Need Your Love“ und „Outside“ zusammengearbeitet hat. „Er ist ein reizender Kerl und das macht es sehr einfach. Wir haben einfach eine gute Chemie“, lobte Ellie Goulding den DJ. Bahnt sich da etwa eine weitere Zusammenarbeit an?

Mit Calvin Harris an ihrer Seite hätte Ellie Goulding sicherlich einen guten Fang gemacht. Immerhin haben die beiden schon unter Beweis gestellt, dass sie ein echtes Dreamteam sind. Doch auch ohne den DJ dürfte das Album von Ellie Goulding für einige Überraschungen gut sein.

Bildquelle: © Getty Images / John Phillips

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?