Ellie Goulding überholt David Bowie!

Obwohl der Altmeister ganze sechs Mal nominiert war, durfte David Bowie keinen einzigen der begehrten Q-Awards mit nach Hause nehmen – im Gegensatz zu Jungstar Ellie Goulding.

Ellie Goulding gewinnt bei den Q-Awards

Ellie Goulding war die Gewinnerin

David Bowie hat keine Trophäe gewonnen

David Bowie ging leer aus

Pixie Lott und Robbie Williams auf dem roten Teppich

Pixie Lott und Robbie Williams

Bei den Q-Awards, die jährlich in London vergeben werden, versammelt sich regelmäßig die Creme de la Creme der britischen und internationalen Musikszene – so auch Shootingstar Ellie Goulding, der es sogar gelang, den legendären David Bowie abzuhängen. Ellie Goulding, die dieses Jahr mit Hits wie „Need your Love“ und „Burn“ den internationalen Durchbruch schaffte, gewann in der Kategorie „Best Solo Artist“ – und schlug so Größen wie David Bowie, Jake Bugg, John Grant und Laura Marling, die ebenfalls in der gleichen Kategorie nominiert waren. Im Gegensatz zu Ellie Goulding, die eine Trophäe mit nach Hause nehmen durfte, ging David Bowie bei der Verleihung komplett leer aus – und das obwohl er für sein Comebackalbum „The Next Day“ ganze sechs Mal nominiert war.

Ellie Goulding: Strahlende Siegerin

Doch Ellie Goulding konnte nicht nur musikalisch überzeugen: In ihrem stylishen, semi-transparenten Polka Dot-Dress begeisterte sie auch die anwesenden Modekritiker – und ließ andere Promidamen wie Pixie Lott, die in einem gewagten Outfit aus Highwaist-Hosen und Leder-Croptop erschienen war, weit hinter sich. Ellie Goulding befand sich mit ihrem Award übrigens in bester Gesellschaft: Zu den anderen glücklichen Gewinnern gehörten Acts wie Jake Bugg, Arctic Monkeys, Vampire Weekend, Manic Street Preachers, Biffy Clyro – und Robbie Williams, der für seine Verdienste um die britische Popmusik mit einen „Q Idol Award“ ausgezeichnet wurde.

Wir gratulieren Ellie Goulding von Herzen zum erfolgreichsten Jahr ihrer Karriere und hoffen, auch in Zukunft noch viel von der britischen Popsensation zu hören!

Bildquellen: Getty Images / Ian Gavan – Getty Images for Tribeca Film Festival / Peter Kramer – Bull Press / Matrix Pictures

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?