Ellie Goulding war nicht immer selbstbewusst

Mit Hits wie „Lights“ oder „Burn“ ist Ellie Goulding in den letzten Jahren immer wieder an die Spitze der Charts gestürmt. Eigentlich müsste die Britin bei so viel Erfolg doch vor lauter Selbstbewusstsein geradezu platzen. Doch weit gefehlt, scheinbar hadern auch Popstars wie Ellie Goulding hin und wieder mit ihrem Äußeren.

Wer Ellie Goulding mit ihren grandiosen Songs auf der Bühne erlebt, käme wohl niemals auf die Idee, dass die 27-Jährige an mangelndem Selbstbewusstsein leiden könnte. Schließlich landete die Blondine nicht nur so manchen Top-Ten-Hit, sondern wurde in den letzten Jahren mit Preisen geradezu überhäuft. Doch eines fehlte Ellie Goulding zum großen Glück. „Irgendwann bekam ich all diesen musikalischen Erfolg, aber ich bekam nicht all die Dinge, die damit einhergehen, wie zum Beispiel Magazincover“, berichtete die Britin im Gespräch mit dem Magazin „ES“.

Ellie Goulding bei einem Event in London

Ellie Goulding macht heute niemand mehr etwas vor

Dass Ellie Goulding trotz ihres riesigen Erfolgs im Musikbusiness keine großen Covershootings angeboten bekam, zehrte damals an den Nerven der beliebten Sängerin. „Ich war für eine lange Zeit davon überzeugt, dass ich ästhetisch nicht anziehend genug sei. Und dass ich mein Gesicht so ausrichten müsste, um die Seite meiner Nase oder meines Kinns zu verstecken“, verriet Ellie Goulding, wie tief die vermeintliche Ablehnung der großen Magazine sie damals getroffen hat.

Ellie Goulding hat sich aus ihrem Tief herausgekämpft

Zu einem bestimmten Zeitpunkt wollte sich Ellie Goulding mit ihrem Selbstmitleid allerdings nicht mehr abfinden. Stattdessen fand sie zu ihrem persönlichen Geheimrezept: Sie machte sich einfach keine Gedanken mehr über ihre Wirkung nach außen. „Dann habe ich aufgehört, darüber zu grübeln. Ich habe es auf sich beruhen lassen und eine neue Energie nach außen getragen – dann bekam ich sie [die Covershootings, Anm. d. Red.]“, erklärte Ellie Goulding.

Wie Ellie Goulding auf die Idee kommen konnte, für ein Magazincover nicht hübsch genug zu sein, ist wohl jedem sehenden Menschen ein Rätsel. Schließlich kann es in Sachen Ausstrahlung kaum jemand mit der Singer-Songwriterin aufnehmen. Das haben nun endlich auch die Redakteure der Zeitschriften erkannt.

Bildquelle: © Getty Images / Tristan Fewings


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • stachelbeere13 am 13.06.2014 um 15:24 Uhr

    Zum Glück hat Ellie Goulding diese Komplexe überwunden. Ich finde sie jedenfalls wunderhübsch.

    Antworten