Emeli Sande: Von Noel Gallagher beleidigt!

Eigentlich sind sich momentan alle einig, dass Emeli Sande eine der besten Sängerinnen der Welt ist. Alle außer einem: Noel Gallagher.

Emeli Sande gehört im Moment neben Adele oder Paloma Faith zu den erfolgreichsten und stimmgewaltigsten Sängerinnen Großbritanniens und startet auch international richtig durch.

Noel Gallagher kann die Musik von Emeli Sande nicht leiden

Emeli Sande und Noel Gallagher: Gegensätze

Vollkommen zu Unrecht – wie zumindest Noel Gallagher findet. In einem Interview mit der britischen „The Sun“ echauffierte sich der Ex-Oasis-Frontmann darüber, dass Sängerinnen wie Paloma Faith und Emeli Sande, die beide bei den Brit Awards 2013 nominiert waren, momentan überall gefeiert werden. „Wenn man sich das heutzutage Beste ansieht: Paloma Faith? Tut mir mal einen Gefallen: Wer, zur Hölle, hat entschieden, dass sie jetzt ein Star ist? Emeli Sande? Das ist verdammte Omi-Musik! Ich verstehe es nicht!“, so Noel Gallagher wörtlich.

Noel Gallagher gegen Emeli Sande

Doch Noel Gallagher wetterte nicht nur gegen Emeli Sande und Co, sondern holte zu einem Rundumschlag gegen die aktuelle britische Musikszene aus – vor allem weil er als bekannter Songwriter oft Angebote bekommt, Songs für den Nachwuchs zu schreiben. „Da gibt es noch so eine Sache. Ich bin bestimmt schon 20 Mal gebeten worden, Songs für irgendwen zu schreiben. ‚Hey Mann, wir sollten ein paar Songs zusammen schreiben.’ Schreib, verdammt noch mal, deine eigenen Songs! Ich habe mir 46 Jahre den Ar*** aufgerissen, um hier zu sein, manchmal einen Monat über einer Songzeile gebrütet. Also nein, ich werde keinen verdammten Song mit dir schreiben, du Weichei!“, sagte der für seine verbalen Ausfälle bekannte Noel Gallagher wörtlich. Wie gut, dass Emeli Sande ihre Lieder selbst schreibt…

Wir finden, dass Emeli Sande sich die Beleidigungen von Noel Gallagher nicht all zu sehr zu Herzen nehmen sollte. Ganz im Gegenteil: Erst jetzt weiß sie, dass sie in der Musikszene wirklich angekommen ist – schließlich hat Noel Gallagher schon alle Großen beleidigt!

Bildquelle Emeli Sande: Getty Images / Eamonn McCormack

Bildquelle Noel Gallagher: Getty Images / Jo Hale


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?