Eminem: Wiedervereinigung mit D12?

Eminem ist nach langer Pause zurück und scheut auch vor Kollaborationen nicht zurück. Erst kürzlich nahm er mit Rihanna den Song „Monster“ auf. Jetzt wird darüber spekuliert, ob er nicht vielleicht sogar wieder mit den Jungs von D12 zusammenarbeitet. Eminem und die Band sollen sogar schon gemeinsam an Songs gebastelt haben.

Eminem sich soll laut der Zeitung „Detroit Free Press“ wieder mit der US-amerikanischen Rap-Crew D12 zusammengetan haben. Diese Meldung kommt recht überraschend, schließlich hatte sich D12 vor zwei Jahren getrennt. Nun sollen sie gemeinsam mit Eminem einen Neustart wagen wollen.

Eminem erhält einen Preis

Eminem bastelt wieder an Songs – doch mit wem?

Eine Wiedervereinigung erscheint nach der kurzen Zeit etwas überraschend. Allerdings sollen es sich die sechs Jungs doch recht schnell anders überlegt und einer Wiedervereinigung zugestimmt haben. Mark Bass war als alter Vertrauter von Eminem und D12 schon häufiger an vergangenen Produktionen beteiligt. Gegenüber „Detroit Free Press“ soll er sich zu einem möglichen Projekt geäußert haben. Dabei bestätigte er die Zusammenarbeit von Eminem mit D12. Bass, der ein Label namens Motunes Media gegründet hat, behauptet, neues Material für D12 bereitgestellt zu haben, welches auch drei Songs mit Eminem beinhalte.

Eminem äußerte sich noch nicht zu den Gerüchten

Was wirklich an den Gerüchten dran ist, ist noch nicht geklärt: Weder D12 noch Eminem selbst wollten sich bisher zu den Spekulationen äußern. Völlig abwegig ist das Ganze allerdings nicht. D12, die sich 1996 gründeten, standen seit 1999 bei Shady Records, dem Label von Eminem, unter Vertrag. Von dem großen Erfolg, den Eminem in der Vergangenheit verbuchen konnte, profitierten auch die sechs Rapper von D12 und gelangten zu weltweitem Erfolg.

Eminem ist zurück – und mit ihm vielleicht auch die Rapper von D12. Die Hip-Hop-Fans würden sich jedenfalls freuen, wenn sich ihre Idole wirklich wieder zusammengetan haben sollten. Eminem selbst bestätigte zwar noch nichts, aber diese Reunion würde definitiv nicht ungehört bleiben.

Bildquelle: Getty Images / Ian Gavan

Topics:

Eminem


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?