Emma Watson will Schriftstellerin werden!

Emma Watson scheint ihr Ruhm als Schauspielerin nicht genug zu sein: Sie wäre auch gerne als Autorin erfolgreich.

Emma Watson, die ihren Erfolg genau genommen einer Schriftstellerin – Joannne K. Rowling – zu verdanken hat, gesteht, dass sie selbst schriftstellerische Ambitionen hat.

Emma Watson liebt das Schreiben

Emma Watson möchte Autorin sein

In einem Interview mit „Telegraph.co.uk“ verriet Emma Watson nun, dass sie sich gerne als Autorin versuchen würde, aber nicht glaubt, dass es ihr jetzt schon gelingen würde. „Ich würde gerne etwas adaptieren. Vielleicht sogar irgendwann ein Originalwerk. Ich würde gerne denken, dass ich gut schreiben kann, aber ich fühle mich etwas eingeschüchtert. Trotzdem ist es definitiv etwas, was ich tun möchte“, sagte Emma Watson, die momentan an der amerikanischen Eliteuniversität „Brown“ Englische Literatur studiert.

Emma Watson: Ist sie zu perfektionistisch?

Vor kurzem gestand Emma Watson schon einmal, dass sie oft mit sich selbst unzufrieden ist – vor allem weil sie zu hohe Ansprüche hat. „Meine Eltern haben eine ausgeprägte Arbeitsmoral und haben das auf mich übertragen; Liebe und Respekt für das, was du tust, und Stolz. Manchmal kann das aber auch lästig sein, weil ich etwas zwanghaft bin, was Perfektionismus angeht. Ich will alles immer besser machen. Ich strebe immer nach etwas Höherem“, so eine scheinbar überambitionierte Emma Watson in der Zeitschrift „Marie Claire“ wörtlich.

Emma Watson scheint sich wirklich viel zu sehr selbst unter Druck zu setzen. Wir sind uns sicher: Mit einer etwas entspannteren Haltung klappt es auch mit einer Karriere als Schriftstellerin!

Bildquelle: Getty Images / Stuart Wilson


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • merci410 am 08.01.2013 um 14:07 Uhr

    Emma Watson finde ich gut. Aber als Autorin? Ich weiß nicht...

    Antworten
  • jojoo123 am 08.01.2013 um 13:20 Uhr

    was von Emma Watson würde ich gerne lesen 🙂

    Antworten