Happy Birthday!

Emma Watson wird 25!

Emma Watson wird 25!

Sie begleitet uns bereits seit über einem Jahrzehnt – und doch feiert Emma Watson am heutigen Mittwoch erst ihren 25. Geburtstag! Insbesondere das vergangene Jahr dürfte für den ehemaligen „Harry Potter“-Star besonders ereignisreich gewesen sein. Schließlich forcierte sie nicht nur weiter ihre Filmkarriere, sondern betätigte sich erstmals auch auf politischem Parkett. Doch wie verbringt Emma Watson ihren Ehrentag?

Emma Watson auf dem roten Teppich
Emma Watson kann feiern

14 Jahre ist es her, dass Emma Watson mit wuscheligen Haaren und einem fröhlichen Lächeln auf dem Gesicht in ihrer Paraderolle als Hermine Granger Harry Potters Zugabteil nach Hogwarts betreten hat. Seitdem ist die hübsche Britin erwachsen geworden und längst kein Kinderstar mehr. So betätigt sich die Hollywood-Beauty seit dem vergangenen Jahr nicht mehr nur als erfolgreiche Schauspielerin, sondern nutzt ihre Popularität auch für politische Zwecke. Seit Juni 2014 ist Emma Watson UN-Sonderbotschafterin für Frauen- und Mädchenrechte und traf in dieser Funktion unter anderem UN-Generalsekretär Ban Ki-moon.

Doch das ist nicht das einzige Highlight des letzten Jahres, auf das Emma Watson an ihrem heutigen Geburtstag zurückblicken kann. Auch für sich persönlich hat der Publikumsliebling ein großes Ziel erreicht: Im vergangenen Mai schloss sie ihr Studium der Englischen Literatur an der Brown University ab und kann sich seitdem ausgebildete Akademikerin nennen, was ihr insbesondere auf dem politischen Parkett, auf dem sie sich für die Vereinten Nationen bewegt, von Nutzen sein dürfte. Und ganz nebenbei hat Emma Watson ja auch noch eine Hollywood-Karriere, um die sie sich kümmern muss!

Emma Watson meldet sich vom Filmset

Emma Watson am Set von „Die Schöne und das Biest“
Emma Watson mit ihren Kollegen

Auf dieses Karrierestandbein scheint sich Emma Watson zum Beginn ihres neuen Lebensjahres verstärkt konzentrieren zu wollen, denn scheinbar scheut die Schauspielerin auch an ihrem Geburtstag nicht vor der Arbeit zurück. So postete am gestrigen Dienstag ihr Kollege Josh Gad auf Instagram einen Schnappschuss, der ihn und Emma Watson im Kreise ihrer Filmpartner Dan Stevens, Luke Evans und Kevin Kline zeigt. Gemeinsam wird der turbulente Cast schon bald für die Disney-Verfilmung „Die Schöne und das Biest“ vor der Kamera stehen. Bis ihre Fans Emma Watson in dem märchenhaften Streifen zur Gesicht bekommen, wird es allerdings noch etwas dauern: Der Kinostart ist erst für März 2017 geplant.

Auch wir gratulieren Emma Watson von ganzem Herzen zu ihrem 25. Geburtstag und hoffen, dass sie ihren Jubeltag nicht nur bei der Arbeit verbringt, sondern auch ein wenig genießen kann. Nach diesem anstrengenden Jahr hat sie sich etwas Ruhe wirklich verdient!

Bildquelle 1: © Getty Images / Pascal Le Segretain
Bildquelle 2: © Instagram / joshgad

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich