George Clooney könnte Präsident der USA werden

George Clooney for President? Die Amerikaner würden den smarten Schauspieler durchaus wählen, wenn man der letzten Studie glaubt. Doch wäre es tatsächlich möglich, dass ein Hollywoodstar der mächtigste Mann der Welt wird?

George Clooney for President? Die Amerikaner würden den smarten Schauspieler durchaus wählen, wenn man der letzten Studie glaubt. Doch wäre es tatsächlich möglich, dass ein Hollywoodstar der mächtigste Mann der Welt wird?

Die meisten Amerikaner würden George Clooney als Präsident vertrauen.

George Clooney hätte als Präsident das Vertrauen der meisten US-Bürger.

George Clooney ist ein echter Patriot und ist immer bereit, sich für das Wohl der USA zu engagieren. Er ist überzeugter Unterstützer des aktuellen Präsidenten Barack Obama und sammelt sogar Spenden, um dessen Wahlkampf zu finanzieren. Da scheint es gar nicht so weit hergeholt, dass der politisch sehr engagierte Schauspieler auch selbst für das Amt des Präsidenten kandidieren könnte. Einer aktuellen Umfrage der Lifestyle-Websites “askmen.com” und “tressugar.com” zu Folge, würde die Mehrheit der Amerikaner den smarten George Clooney sogar als Präsidenten wählen.

George Clooney als mächtigster Mann der Welt?

Der Schauspieler ist definitiv einer der sexiesten Männer der Welt, aber wäre er wirklich ein guter Präsident? Die Amerikaner sind dieser Meinung und so nennen 35 Prozent der Männer und 46 Prozent der Frauen George Clooney bei der Frage „Für welchen der folgenden Stars würden Sie am ehesten abstimmen, wenn er sich als Präsidentschaftskandidat aufstellen würde?” Ganz so abwegig ist das Umfrageergebnis nicht, schließlich engagiert sich George Clooney wirklich z.B. für die Menschen im Sudan oder als Unterstützer von Obamas Kampagnen.

Auch wenn George Clooney sicher einen guten Präsidenten abgeben würde, wollen wir ihn lieber weiter im Kino und im Fernsehen sehen. Das muss ja nicht heißen, dass er sich dadurch gar nicht mehr politisch engagiert. Auf dem zweiten Platz landete bei der Umfrage übrigens Rapper Jay-Z, mit 20 Prozent der Stimmen.

Bildquelle: gettyimages/Kris Connor


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • toohot2012 am 27.07.2012 um 13:32 Uhr

    Naja, das find ich jetzt vielleicht ein wenig übertrieben. Aber George Clooney ist schon ein ziemlich cooler Typ

    Antworten
  • Madame_M am 27.07.2012 um 11:55 Uhr

    Clooney for president! 😀 Nein, ich dneke, dass der lieber Schauspieler bleiben sollte.

    Antworten