Goldene Kamera

Gerard Butler: Bester Schauspieler

Gerard Butler: Bester Schauspieler

Gratulation: Gerard Butler wird in der Kategorie „Bester Schauspieler international“ ausgezeichnet und darf schon bald seine goldene Auszeichnung in den Händen halten.

Gerard Butler hat die Goldene Kamera gewonnen

Was für eine Ehre für Gerard Butler: Der schottische Schauspieler bekommt mit der Goldenen Kamera einen der begehrtesten deutschen Film- und Fernsehpreise verliehen. Die Veranstalter der Funke Mediengruppe gaben diese Entscheidung bekannt. „Gerard Butler hat sich seinen Erfolg im Filmbusiness hart erarbeitet. Als muskelbepackter Actionheld überzeugt er ebenso wie als gefühlvoller Charakterdarsteller“, begründete die Jury ihre Auszeichnung des Hollywood-Stars.

Schon am 6. Februar wird es so weit sein: Dann darf sich Gerard Butler seine goldene Auszeichnung in Hamburg abholen. Der Schauspieler hat diese Auszeichnung zu Recht gewonnen, denn egal ob Liebesfilm, Actionblockbuster oder sogar Musical – der Schotte findet sich in jeder Rolle zurecht: „Sein Ziel war es immer, möglichst viele Genres auszuprobieren, sich dabei herauszufordern und neu zu finden. Diese enorme Wandlungsfähigkeit ist sein Markenzeichen geworden.“

Gerard Butler ist wandlungsfähig

Gerard Butler spielte bereits an der Seite von Jodie Foster in „Die Insel der Abenteuer“, in dem Drama „P.S. Ich liebe Dich“ neben Hilary Swank und mit Angelina Jolie in ihrem zweiten „Lara Croft“-Streifen. Seinen Durchbruch schaffte der smarte Schauspieler 2007 mit der Comicverfilmung „300“, in der er als Spartaner-König Leonidas zu sehen ist. Die Gala der Goldenen Kamera wird von Thomas Gottschalk moderiert und ab 20:15 Uhr live im ZDF übertragen.

Wir freuen uns mit Gerard Butler über die Auszeichnung und sind uns sicher, dass der Schauspieler die Verleihung in vollen Zügen genießen wird.

Bildquelle: GettyImages/Imeh Akpanudosen

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich