Golden Globes 2013: Hugh Jackman, Anne Hathaway und Christoph Waltz räumen ab!

Die Golden Globes gelten als „Stimmungsbarometer“ auf die Oscars. Der begehrte Film- und Fernsehpreis wurde gestern verliehen.

Gestern wurden in Los Angeles zum 70. Mal die Golden Golbes verliehen – der wichtigste Filmpreis nach den Oscars. Wer hier gewinnt, gilt fast als sicherer Kandidat auf den begehrten Goldjungen. Zu den Gewinnern des Abends zählten neben dem Österreicher Christoph Waltz, die beiden Les Miserables-Stars Hugh Jackman und Anne Hathaway sowie Jessica Chastain.

Anne Hathaway in einem weißen Bustier-Kleid

Anne Hathaway räumte einen Golden Globe ab

Christoph Waltz (56) hat es zum zweiten Mal geschafft! Der Österreicher hat gestern einen Golden Globe als bester Nebendarsteller abgeräumt und kann sich mit dieser Auszeichnung berechtigte Chancen auf einen zweiten Oscar ausrechnen. Und auch ein anderer österreichischer Nominierter konnte bei den Golden Globes einen Preis mit nach Hause nehmen: Regisseur Michael Haneke (70).

Golden Globes: Preisverkündungen und ein Coming Out

Unter den Hollywood-Stars freuten sich gestern bei den Golden Globes unter anderem Kult-Regisseur Quentin Tarantino, der für das beste Drehbuch (Django Unchained) ausgezeichnet wurde, Jennifer Lawrence, die einen Preis als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle in „Silver Linings Playbook“ abräumte sowie George Clooney und Ben Affleck, welche als Produzenten für den Politthriller „Argo“ mit einer Trophäe nach Hause gehen durften. Außerdem zählten Hugh Jackman, Anne Hathaway,Julianne Moore, Claire Danes und Kevin Costner zu den glücklichen Gewinnern der Golden Globes 2013. Adele räumte den Golden Globe Award für den besten Filmnsong ab. Neben der Verkündung der Gewinner, sorgte bei den Golden Globes noch eine andere Bekanntgabe für Aufsehen: Jodie Foster die für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurde, nutze die Veranstaltung für ein Coming Out. Die 50-Jährige sprach zum ersten Mal öffentlich über ihre Homosexualität.

Die Golden Globes stimmen uns bereits auf die Oscar-Verleihung ein! Wir lieben die Award Season, die mit jeder Menge tollen Roben, glücklichen Preisträgern und Überraschungen wie Coming-Outs für Spannung sorgt!

Bildquelle: gettyimages/ Kevin Winter


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?