Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Die Gewinner

Grammy Awards 2013: Die Gewinner

Grammy Awards 2013: Die Gewinner

In der Nacht zu Montag versammelte sich die Elite der Musikindustrie in Los Angeles, um an der Verleihung des wichtigsten Musikpreises der Welt teilzunehmen. Doch welche Stars hatten das Glück, einen der begehrten Grammy Awards mit nach Hause zu nehmen?

Die Grammy Awards 2013 wurden im Staples Center in Los Angeles verliehen. Adele, Mumford&Sons sowie die Indie-Rockband Fun sind nur einige der glücklichen Grammy-Gewinner.

Adele bei den Grammy Awards
Adele freut sich über einen Preis bei den Grammy Awards 2013.

In der Nacht zu Montag wurde im Staples Center in Los Angeles der wichtigste Musikpreis der Welt verliehen: die Grammy Awards. Zu den glücklichen Gewinnern an diesem Abend gehörte unter anderem Adele, die den Grammy in der Kategorie „Best Pop Solo Performance“ für „Set Fire tot he Rain“ gewann. Den Preis in der Kategorie „Record of the Year“ konnte Gotye für „Somebody That I Used To Know“ mit nach Hause nehmen. Für das beste Album wurden Mumford&Sons für „Babel“ bei den Grammy Awards ausgezeichnet. Taylor Swift gewann in der Kategorie „Best Song Written for Visual Media“ und Beyoncé Knowles in der Kategorie „Best Traditional R&B Performance“.

Grammy Awards 2013: Furioses Comeback von Justin Timberlake

Die eigentlichen Stars der Grammy Awards 2013 waren jedoch Fun, die in gleich sechs Kategorien nominiert waren. In den Kategorien „Best New Artist“ und „Song des Jahres“ bekamen die Jungs der Indie-Rockband den Preis dann tatsächlich überreicht. Für ein weiteres Highlight sorgte das umjubelte Comeback von Justin Timberlake, der seinen neuen Song „Suit&Tie“ zusammen mit Jay-Z live on stage bei den Grammy Awards 2013 performte.

Was für ein glamouröser Grammy-Abend in Los Angeles! Wir gratulieren allen Künstlern, die bei den Grammy Awards 2013 eine Trophäe abräumen konnten!

Bildquelle: gettyimages/ Kevork Djansezian

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich