Green Day lassen sich hinter die Kulissen blicken

Die Punk-Rock-Band Green Day, jeder kennt ihren Song „American Idiot”, hat sich bei Proben und ihrer Stdioarbeit von Kameras begleiten lassen. Die zweiteilige Dokumentation erscheint Anfang nächsten Jahres.

Green Day ließ sich von Kameras begleiten

Green Day veröffentlich nächstes Jahr zwei Dokus

Die Punk-Rock-Band Green Day hat sich bei Proben und ihrer Studioarbeit von Kameras begleiten lassen. Die zweiteilige Dokumentation erscheint Anfang nächsten Jahres.

Green Day gibt es schon seit Anfang der 1990er Jahre. Ihren Durchbruch feierten die drei Rocker, Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tre Cool, mit ihrem Album „Dookie“ 1994. Seitdem wächst ihre Fanmenge kontinuierlich. Für die hat sich die Band jetzt für eine zweiteilige Dokumentation hinter die Kulissen blicken lassen. Die Rocker ließen sich von Kameras begleiten und gewähren Einblick in die Geschichte der Gruppe sowie ihre Arbeit an den drei neuen Alben `¡Uno!`, `¡Dos!` und `¡Tré!, die mit kurzen Abständen im September, November und Januar erscheinen werden. Produziert wird die zweiteilige Doku von Tim Lynch und Tim Wheeler.

Green Day zeigt unveröffentlichtes Material

Das US-Magazin „Billboard” berichtet, dass der erste Teil der Doku die Studioarbeit und die Proben für Konzerte in Japan und Europa von Green Day zeigt. Der zweite Teil konzentriert sich auf die Geschichte der Band und zeigt bisher unveröffentlichtes Material. Green Day kündigten auch schon an, dass die Fans keine gewöhnliche Rock-Doku zu erwarten haben: „Es wird nicht so sein, dass wir dasitzen und es eine Einstellung von meinem Kopf gibt und ich sage: `Wir haben angefangen, bla bla bla`”, erzählt Sänger Billie Joe Armstrong. Premiere werden die zwei Dokumentationen Anfang nächsten Jahres feiern. Womöglich werden sie auch auf dem Sundance Film Festival gezeigt werden.

Hinter die Kulissen von großen Bands wie Green Day zu gucken, ist immer spannend, dafür muss man auch kein Fan der Punk-Rocker sein. Mag man die Musik aber richtig, ist es noch aufregender, seine Lieblingsband persönlich und backstage zu sehen. Toll, dass Green Day allen die Möglichkeit dazu geben!

Bildquelle: gettyimages

Topics:

Green Day


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Olivia87 am 12.07.2012 um 14:14 Uhr

    Oh, Green Day sind sooo super! Das guck ich mir an!

    Antworten