Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Green Day heute: Was machen die Stars der Band jetzt?

Noch immer unzertrennlich

Green Day heute: Was machen die Stars der Band jetzt?

© IMAGO/ZUMA Wire

Die Punk-Rock-Band „Green Day gehörte zu den weltweit erfolgreichsten Musikern der 2000er Jahre. In unserem Artikel erfährst du, was die Punkrocker heute machen.

Mit ihrem politischen Album „American Idiot“ schafften Green Day Mitte der 2000er Jahre weltweit den Sprung an die Spitze der Charts. Mit internationalen Hits wie „Holiday“, „Basket Case“, „Boulevard of broken dreams“ und „Wake me up when September ends“ tourten Green Day rund um den Globus und sackten zahlreiche Preise ein – unter anderem die begehrten „MTV-Video-Music-Awards“. Anschließend vergingen fünf Jahre, ehe die Punkrocker ihr nächstes Album „21st Century Breakdown“ veröffentlichten, das an den Erfolg des Vorgängers anknüpfte.

Viele Fans dürften angesichts der Tatsache, dass Green Day auch heute noch musikalisch aktiv sind, aufatmen: Obwohl die Rocker im Laufe ihres fast 30-jährigen Bestehens die eine oder andere Krise erlebten, rauften sie sich immer wieder zusammen. Erst vor 3 Jahren erschien ihr jüngstes Werk „Father of all motherfuckers. Mit dem 13. Longplayer zeigt sich die Band experimentierfreudiger und kehrt wieder stärker zu ihren punkigen Wurzeln zurück.

Anzeige

Green Day  eine unzertrennliche Freundschaft

Ein Grund, warum die Punkrocker von Green Day viele Jahrzehnte so erfolgreich sind, dürfte ihre freundschaftliche Bindung untereinander sein. Wie Bassist Mike Dirnt im Interview verrät, musste die Band im Laufe ihrer Karriere schon einige Krisen durchleben. Einst bangten die Bandkollegen von Frontmann Billie Joe Armstrong sogar um dessen Leben: Die Drogensucht des Sängers stellte die Band auf eine harte Probe. Mittlerweile gäbe es jedoch nichts, was die Jungs noch auseinanderbringen könnte.

Möchtest du die Musik von Green Day bequem am Rechner Zuhause offline hören? Dann erfährst du in diesem Video, wie du zu Privatzwecken unkompliziert Musik am PC aufnehmen kannst:

Musik aufnehmen am PC
Musik aufnehmen am PC

Sänger Billie Joe hatte im März 2013 in einem Interview mit dem RollingStone selbst über seine Drogensucht und Ängste gesprochen. Er selbst sehe die Band als „eingespieltes Team, das jede Herausforderung zusammen meistert. Außerdem hätten die Jungs das unglaubliche Glück, ihre „musikalische Identität“ und ihren Sound gefunden zu haben. Hört sich ganz danach an, als wäre bei Green Day nach wie vor kein Ende ihrer rockigen Schaffenszeit in Sicht.

Anzeige

Seit mehr als 30 Jahren begeistern Green Day ihre Fans mit ihrer punkigen und rockigen Musik. Und auch jetzt noch sind Green Day musikalisch aktiv und leben ihren Traum. Sollte die Band zukünftig neue Wege beschreiten, erfährst du es bei uns!

The Studio Albums 1990-2009

The Studio Albums 1990-2009

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 07:45 Uhr

13 Boybands, die wir mal geliebt, aber heute komplett vergessen haben!

13 Boybands, die wir mal geliebt, aber heute komplett vergessen haben!
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.