Harry Potter und der Stein der Weisen: Heute bei Vox

Vox zeigt heute Abend den ersten Film der erfolgreichen Romanverfilmung „Harry Potter“. Um 20.15 Uhr geht es mit dem kleinen Daniel Radcliffe los.

Harry Potter lernt zaubern

Harry Potter entdeckt seine Zauberkünste

2001 war der junge Schauspieler Daniel Radcliffe zum ersten Mal in einer Romanverfilmung von J.K. Rowling zu sehen, heute tanzt und singt der erwachsene Star am Broadway. Vox zeigte heute Abend den ersten Film der erfolgreichen Zauber-Saga „Harry Potter und der Stein der Weisen“.

Nach dem Tod seiner Eltern, lebt der junge Harry Potter (Daniel Radcliffe) bei seinen Verwandten. Sein Leben ist trostlos und langweilig, bis er erfährt, dass seine Eltern Zauberer waren und auch er ein Sprössling der angesehenen Zaubererfamilie ist. Mit elf Jahren ist Harry Potter nun alt genug, seine magischen Kräfte zu trainieren und wird deswegen an die Zauberschule Hogwarts berufen.

Zusammen mit anderen Schülern erkundet Harry Potter seine Zauberkräfte und beginnt, Spaß an seinem Leben zu haben. Hermine Granger (Emma Watson) und Ron Weasley (Rupert Grint) werden schnell zu seinen besten Freunden. Doch eines Tages holt ihn seine tragische Vergangenheit und das furchtbare Schicksal seiner Eltern wieder ein.

Die erste Romanverfilmung „Harry Potter und der Stein der Weisen“ spielte 2001 weltweit mehr als 970 Millionen Dollar ein. Die Romane der britischen Schriftstellerin J.K. Rowling wurden innerhalb kürzester Zeit zum Kult, Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint zu gefeierten Stars. Dieses Jahr laufen die letzten Teile von „Harry Potter“ im Kino. Um 20.15 Uhr geht „Harry Potter und der Stein der Weisen“ bei VOX los.

Bildquelle: VOX/Warner Bros. Ent./PK


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?