Harry Styles ist ein Feminist

Vor wenigen Tagen hielt Emma Watson eine beeindruckende Rede für die „HeforShe“-Kampagne der UN, in der sie Männer dazu aufrief, sie im Kampf gegen die Unterdrückung von Frauen zu unterstützen. Und die Herren der Schöpfung? Die stehen auf der Seite der „Harry Potter“-Schönheit – allen voran Harry Styles!

Ich rufe alle Männer dazu auf, mich im Kampf um Gleichberechtigung von Männern und Frauen zu unterstützen!“ Emma Watson machte ihr Anliegen in einer beeindruckenden Rede, die sie zum Launch der „HeforShe“-Kampagne hielt, klar. Für ihre Rede erhielt Emma Watson aber nicht nur Lob, gerade im Internet wehte der Schauspielerin ein rauer Wind entgegen. Doch die „Harry Potter“-Schönheit nimmt ihre Rolle als Sonderbotschafterin der UN ernst und bekommt jetzt von einigen ihrer Kollegen Unterstützung.

Harry Styles engagiert sich

Harry Styles unterstützt Feministinnen

Unter anderem Harry Styles outete sich im Internet als Feminist, der Emma Watson in ihrem Kampf für Gleichberechtigung unterstützen will. Mit einem Twitter-Foto, auf dem er ein Schild mit der Aufschrift „#HeforShe“ hochhält, macht Harry Styles sein Anliegen deutlich.

Harry Styles ruft zur Unterstützung auf

Nicht nur Harry Styles, auch Logan Lerman und Chris Colfer sind mit von der Partie und unterstützen Emma Watson, indem sie sich für die „HeforShe“-Initiative aussprechen. Mit Fotos, die sie bei Instagram und Twitter hochluden, zeigen die Herren der Schöpfung, wie sehr ihnen die Gleichstellung von Mann und Frau am Herzen liegt. „Ich unterstütze @UN_Women und @EmWatson bei #HeForShe, und das solltet ihr auch“, rief etwa Harry Styles seine Fans auf. So viel prominente Unterstützung hätte sich wohl auch Emma Watson nicht erträumt.

Dass Harry Styles gut mit Frauen kann, ist kein Geheimnis. Doch dass er sich auch für ihre Rechte einsetzt, ist dem One Direction-Hottie hoch anzurechnen. Das verschafft ihm gleich noch ein paar Sympathiepunkte mehr! Nicht nur bei Emma Watson…

Bildquelle: Twitter/Harry Styles


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?