Harry Styles: Plant er ein Soloalbum?

Seit vier Jahren ist Harry Styles der Frontmann der Boygroup One Direction. In dieser verhältnismäßig kurzen Zeit hat der 20-Jährige gemeinsam mit seinen Bandkollegen drei Studioalben aufgenommen und befindet sich aktuell auf großer Welttournee. Wird es da nicht so langsam Zeit für eine eigene Platte? Harry Styles scheint jedenfalls bereits ein paar Songs auf Lager zu haben.

In wenigen Tagen wird Harry Styles in Düsseldorf einmal mehr mit seinen Mitstreitern von One Direction auf der Bühne stehen und die Esprit Arena zum Kochen bringen. Doch plant der Teenieschwarm im Geheimen bereits sein eigenes Ding? Jedenfalls scheint sich Harry Styles auch ohne seine Bandkollegen ins Tonstudio zu trauen. So berichtete nun die Rockband Kodaline von einer gemeinsamen Session mit dem Briten, bei der der One-Direction-Hottie scheinbar auch einen eigenen Song entwickelt hat.

Harry Styles auf dem roten Teppich

Harry Styles: Geht er unter die Solokünstler?

Ob Harry Styles das Lied für One Direction oder ein eigenes Projekt einplant, scheint allerdings auch der irischen Combo nicht klar zu sein. „Es könnte auf seinem Album sein, wenn er denn mal eines macht. Aber ich weiß es nicht. Nichts ist in Stein gemeißelt“, erklärte Kodaline-Sänger Steve Garrigan im Interview mit dem Onlineportal „Digital Spy“. So könnte der Song auch auf einer One Direction-Platte enden. „Da sind Hunderte von Songs in der Mache“, verriet Schlagzeuger Vinny May weiter.

Harry Styles hat ein Herz für Rockmusik

Doch wie kam es überhaupt dazu, dass die Rocker von Kodaline mit Harry Styles im Studio landeten? Scheinbar waren sich die Musiker nach einem ersten Treffen trotz der verschiedenen Genres schnell sympathisch. „Er kam einfach mal zu einem Konzert und mochte unsere Musik. Wir hatten ein bisschen Freizeit und so fuhren wir ins Studio und schrieben einen Song. Es hat viel Spaß gemacht“, berichtete Steve Garrigan von der gemeinsamen Zeit mit Harry Styles.

Als Frontmann der wohl populärsten Boygroup der Gegenwart wäre ein eigenes Album für Harry Styles mit Sicherheit ein Selbstläufer, der sich millionenfach verkaufen würde. Doch zuvor hat der 20-Jährige mit One Direction mit Sicherheit noch einiges vor…

Bildquelle: © Getty Images / Stuart C. Wilson


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?