Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Beauty-Geheimnis

Helena Bonham Carter findet ihr Gesicht heute schöner als früher

Helena Bonham Carter findet ihr Gesicht heute schöner als früher

Helena Bonham Carter mag ihr Gesicht heute mehr als früher. Jetzt, wo sich die Spuren des Lebens in ihrem Gesicht abzeichnen, ist die Schauspielerin zufrieden.

Helena Bonham Carter schwört auf Make-up, Wasser und Bewegung als Schönheitselixier – ein Skalpell hatte der Hollywood-Star bislang nicht nötig.

Helena Bonham Carter in einem schwarzen Kleid
Helena Bonham Carter mag ihr Gesicht heute mehr.

Helena Bonham Carter findet sich heute schöner als früher. Das verriet die Hollywood-Schauspielerin jetzt in einem Interview mit der „Frankfurter Rundschau“: „Ich mochte mein Gesicht damals nicht. Ich finde Gesichter mit Konturen gut, sie bilden ab, dass man gelebt hat, es zeigt Menschlichkeit - die Schönheit der Erfahrung! Nee, mein Gesicht von früher wünsche ich mir nicht zurück. Ich hatte damals auch kein Selbstbewusstsein und war sehr kritisch mit mir," so Helena Bonham Carter.

Helena Bonham Carter hat sich bislang noch nicht unters Messer gelegt

Unters Messer gelegt hat sich Helena Bonham Carter für ihre Schönheit bislang nicht. Worauf sie schört, verriet die 46-Jährige der „Frankfurter Rundschau“ gegenüber: „Das Geheimnis lautet: Make-up! Ich werde älter, das ist so. Aber ich habe mich bisher nie unters Skalpell gelegt. Ich trinke viel Wasser, das hilft. Ich sollte mich auf jeden Fall mehr bewegen." Während sich Helena Bonham Carter früher oft auf Diät setzte, isst sie heute „einfach, ohne es zu übertreiben": „Ich bin dadurch nicht runder geworden, aber meinem Gesicht hat`s gut getan. Ich liebe es zu kochen und bin frustriert, wenn ich nicht genügend Zeit dazu habe. Ich besitze unzählige Kochbücher und nehme sie oft sogar mit ins Bett. Allerdings koche ich nicht danach," so Helena Bonham Carter.

Wir finden die Einstellung von Helena Bonham Carter richtig gut. Hoffen wir, dass sie auch in den nächsten Jahren bei ihrer Meinung bleibt und nicht dem Schönheits-OP-Wahn vieler ihrer Kolleginnen aus Hollywood erliegt.

Bildquelle: gettyimages/ Stuart Wilson

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich