Jared Leto bereut seine Pause als Schauspieler nicht

Jared Leto war so lange nicht mehr als Schauspieler aktiv, dass man beinahe vergessen konnte, dass der smarte Amerikaner nicht nur Frontmann der Band „Thirty Seconds to Mars“ ist. Doch Jared Leto hat die Zeit genutzt, um sein Talent zu optimieren und mit dem Film „Dallas Buyers Club“ setzt er nun seine Schauspielkarriere endlich fort.

Die letzte Gelegenheit, Jared Leto vor seinem neuesten Werk in einem Film zu bewundern, gab es 2009. Da spielte der schöne Amerikaner in „Mr. Nobody“. Einige Jahre vergingen, in denen der Künstler ausschließlich mit seiner Band „Thirty Seconds to Mars“ vor die Kamera trat. Doch nun ist der 42-Jährige wieder voll da – und besser als je zuvor!

Jared Leto mit einem großen Hut

Jared Leto fühlt sich als Sänger und als Schauspieler wohl

Das Portal „ShowbizSpy“ berichtet, dass Jared Leto seine Pause nutzte, um ein besserer Schauspieler zu werden. „Ich denke, dass die sechs Jahre, in denen ich mich zurückgezogen habe, die beste Entscheidung waren, die ich in meinem ganzen Leben getroffen habe“, erklärt Jared Leto demnach. Durch die Pause fühle er sich sogar wie ein besserer Mensch. Er betont, wie wichtig es sei, seine Erfahrungen zu reflektieren und dafür brauche man nun mal Zeit. Mit neuer Kraft konnte Jared Leto so seine schwierige Rolle in „Dallas Buyers Club“ angehen.

Jared Leto hält Pausen für notwendig und lohnend

Die Auszeit von der Glitzerwelt Hollywoods hat sich für Jared Leto offensichtlich mehr als ausgezahlt. Immerhin wurde der 42-Jährige für seine Rolle als transsexueller AIDS-Patient nicht nur mit einem „Golden Globe“ und einem „Critic’s Choice Award“ ausgezeichnet, sondern ist sogar für einen Oscar nominiert. Jared Leto hat damit nach seiner Pause die Königsdisziplin des Schauspielerns ganz locker gemeistert. Wie wichtig es für diese Aufgabe war, sich ein paar Jahre lang auf etwas anderes zu konzentrieren, drückt er laut „ShowbizSpy“ mit den Worten: „Ich hätte nichts davon, nicht mal ansatzweise, ohne die Auszeit machen können“ aus.

Jared Leto hat bereits genug Erfahrung im Showbusiness gesammelt, um zu wissen, wann es an der Zeit ist, einen Gang herunterzuschalten. Die Energie, die er nun wieder an den Tag legen kann, zahlt sich aus. Mit dieser Einstellung wird man wohl noch sehr lange etwas von dem Multitalent haben.

Bildquelle: ANDREW COWIE/AFP/Getty Images

Topics:

Jared Leto


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • rotegrutze am 07.02.2014 um 16:41 Uhr

    ich hoffe Jared Leto bekommt den Oscar, als Schauspieler ist er unschlagbar!

    Antworten