Jason Segel ist jetzt Kinderbuchautor!

Eigentlich kennen wir Jason Segel als hinreißenden Spaßmacher aus der US-Erfolgsserie „How I Met Your Mother“, doch es stecken in dem sympathischen Schauspieler noch ganz andere Talente. Denn jetzt ist Jason Segel tatsächlich unter die Kinderbuchautoren gegangen und hat nun sein erstes Werk veröffentlich, in dem er viele persönliche Erfahrungen aus seiner Kindheit verarbeitet hat.

In Hollywood gilt Jason Segel als einer der talentiertesten Tausendsassa überhaupt, schließlich ist der 1,93 große Amerikaner nicht nur Schauspieler, sondern auch Produzent und Drehbuchautor. Aus einem seiner älteren Drehbücher hat der Star aus „How I Met Your Mother“ jetzt kurzerhand zusammen mit der Autorin Kirsten Miller ein Kinderbuch gemacht, wie Jason Segel vor einiger Zeit „Entertainment Weekly“ verriet.

Jason Segel auf einer Premiere

Jason Segel ist jetzt Autor

Das Erstlingswerk von trägt den Namen „Nighmares“ und handelt von den verschiedenen Albträumen, mit denen sich viele Kinder Nacht für Nacht rumschlagen. Im Gespräch mit dem Format verriet der ehemalige HIMYM-Darsteller, dass auch er als Kind mit unheimlichen Albträumen zu kämpfen hatte: „Als ich ein Kind war, hatte ich schreckliche Angst in der Nacht. Ich hatte diese furchtbaren Albträume und dann kamen meinen Eltern, weil ich so geschrien hatte und mussten mich aufwecken. Mein Körper wachte zwar auf, aber mein Kopf blieb in den Träumen zurück“, gestand Jason Segel in dem Interview.

Jason Segel plant eine Kinderbuchreihe

Das erste Buch von Jason Segel, auf dem ein altes Herrenhaus vor einem unheimlichen Vollmond zu sehen ist, soll jedoch nicht sein letztes sein. Wie der Star verriet, plant er nämlich gleich eine ganze Kinderbuchreihe zu verschiedenen Themen. Das dürfte die Fans von Jason Segel nicht wirklich überraschen, schließlich hat der beliebte Schauspieler in der Vergangenheit schon oft bewiesen, dass noch ein echtes Kind in ihm steckt. Immerhin hat er unteranderem die berühmten Muppets für einen großatigen Kinofilm aus der Versenkung geholt.

In den USA ist „Nighmares“ bereits seit kurzem erhältlich, hoffentlich lässt Jason Segel seine deutschen Fans nicht allzu lange auf seinen ersten Roman warten, schließlich sind alle schon sehr auf das düstere Buch gespannt, das sicher nicht nur die kleinen Anhänger von Jason Segel lesen werden. Gruselfaktor inklusive!

Bildquelle: Gettyimages/Andrew H. Walker


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Nettesbambi am 21.09.2014 um 05:12 Uhr

    Ein recht großes Kind *sfg*. Gruselfaktor für kleine Kids? Kann man dann wirklich besser schlafen?

    Antworten