Jay-Z geht unter die Veganer

Am heutigen Mittwoch feiert Jay-Z seinen 44. Geburtstag. Damit ist für den Rapper scheinbar die Zeit gekommen, ein wenig zurückzublicken und so manche lieb gewonnene Gewohnheit auf den Prüfstand zu stellen. So hat sich der Ehemann von Superstar Beyonce Knowles für eine massive Ernährungsumstellung entschieden: Bis Weihnachten möchte Jay-Z vegan leben.

Der Verzicht auf tierische Lebensmittel scheint auch in Promikreisen immer mehr in Mode zu kommen. Nun hat scheinbar auch Jay-Z die vegane Lebenseinstellung für sich entdeckt. Mit einem spontanen Experiment möchte der 44-Jährige diese Ernährungsweise für sich entdecken. „Am 3. Dezember, einen Tag vor meinem 44. Geburtstag, werde ich eine 22-Tage-Challenge starten und dabei komplett vegan, oder wie ich es nenne: rein pflanzlich, leben“, erklärte Jay-Z in einem Statement auf seiner Website.

Jay-Z bei einem Event in New York

Jay-Z stellt seine Ernährung um

Demnach verzichtet Jay-Z bis Weihnachten komplett auf tierische Produkte wie Fleisch, Wurst, Milch oder Eier. Ein Freund hat ihm die vegane Lebensform schmackhaft gemacht. „Das alles hat vor ein paar Monaten angefangen, als ein guter Freund und Veganer mich dazu herausgefordert hat, jeden Tag ein rein pflanzliches Frühstück zu mir zu nehmen. Es war überraschenderweise viel leichter, als ich dachte“, verriet Jay-Z weiter.

Jay-Z kann auf Beyonce zählen

Bei dieser besonderen Herausforderung ist Jay-Z glücklicherweise nicht allein. Seine Ehefrau Beyonce unterstützt den Sänger während der kommenden Tage, von denen er sich eine tiefgreifende Veränderung erhofft. „Psychologen sagen, dass es 21 Tage dauert, um ein Verhalten zu bestätigen oder zu ändern. Am 22. Tag hast du dann deinen Weg gefunden“, kommentierte Jay-Z sein Vorhaben.

Wir finden es toll, dass Jay-Z sein Leben von nun an vegan gestalten möchte. Gesund ist es allemal. Man darf gespannt sein, ob der Rapper tatsächlich bis Weihnachten durchhalten wird.

Bildquelle: © Getty Images / Slaven Vlasic

Topics:

Jay-Z


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?