Jennifer Lawrence: Riesenerfolg mit Catching Fire

Jennifer Lawrence surft auf einer Welle des Erfolgs. Die oscarprämierte Schauspielerin tourt zurzeit mit ihren Kollegen aus dem Film „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ um die ganze Welt, um den Film zu promoten. Dabei scheint Jennifer Lawrence äußerst erfolgreich zu sein.

Jennifer Lawrence reist von Premierenfeier zu Premierenfeier und hat dazwischen auch noch Zeit für Auftritte in TV-Shows wie zuletzt bei David Letterman. Die Schauspielerin bewirbt ihren aktuellen Film „Die Tribute von Panem – Catching Fire“. Die Handlung des Fantasyspektakels knüpft direkt an den Vorgänger „Die Tribute von Panem – The Hunger Games“ an. Nachdem Katniss Everdeen, gespielt von Jennifer Lawrence, die 74. Hungerspiele gemeinsam mit Peeta Mellark (Josh Hutcherson) gewonnen hat, geht sie auf Siegestournee durch die Distrikte von Panem. Ihr Sieg gibt dem unterdrückten Volk Hoffnung und Kraft, an eine Revolution zu glauben.

Jennifer Lawrence ist sehr erfolgreich

Jennifer Lawrence lässt die Kassen klingeln

Diese Geschichte mit Jennifer Lawrence in der Hauptrolle wollen Millionen Menschen auf der Welt sehen. So kann der Film schon jetzt als einer der ganz großen Blockbuster des Jahres bezeichnet werden. Die Zahlen lesen sich jedenfalls beeindruckend: Allein in den USA und in Kanada kamen bislang rund 119 Millionen Euro durch den Verkauf von Kinokarten zusammen. Und das innerhalb von kürzester Zeit. Da ist es fast schon selbstverständlich, dass damit der November-Rekord in den beiden Ländern eingestellt wurde. Mit diesem vorläufigen Ergebnis dürfte Jennifer Lawrence sicher zufrieden sein.

Jennifer Lawrence ist Gold wert

Doch es kommt noch besser: Werden die weltweiten Besucherzahlen zugrunde gelegt, kann wirklich von einem Traumstart für Jennifer Lawrence und „Catching Fire“ gesprochen werden. Insgesamt wurden bisher rund 307,7 Millionen Dollar eingespielt. Umgerechnet in Euro macht das stolze 227 Millionen Euro, die der Film einbrachte. Damit sind die Kosten, die sich auf geschätzte 136 Millionen Euro belaufen, bereits wieder eingespielt. Das ist sicherlich auch für Jennifer Lawrence eine gute Nachricht.

307,7 Millionen US-Dollar wurden bisher mit „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ verdient. Eine astronomische Summe, die zeigt, dass es sich beim aktuellen Hype um den Film mit Jennifer Lawrence in der Hauptrolle scheinbar um ein weltweites Phänomen handelt.

Bildquelle: Getty Images / Rob Kim


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • lasagnelina am 25.11.2013 um 17:15 Uhr

    Jennifer Lawrence ist der Hammer!

    Antworten
  • Judo am 25.11.2013 um 17:04 Uhr

    Catching Fire ist wirklich super gut!!! Habe ihn schon gesehen

    Antworten