Jessica Alba: Angst vor Schlaganfall

Jessica Alba steht mit ihren 31 Jahren mitten im Leben. Nichts deutet darauf hin, dass die Schauspielerin ernsthaft erkrankt sein könnte. Trotzdem ließ sie sich in der letzten Woche mitten in der Nacht in ein Krankenhaus einweisen, da sie fürchtete, einen Schlaganfall erlitten zu haben!

Taubheitsgefühle in der Hand und im Arm, starke Kopfschmerzen und Herzrasen – Jessica Alba war sich sicher, einen Schlaganfall erlitten zu haben!

Das Horrorszenario spielte sich letzte Woche bei Jessica Alba und ihrem Ehemann Cash Warren zu Hause ab. „Es war 2:30 Uhr am Morgen und ich bin aufgewacht. Meine Hand und mein Arm fingen plötzlich an, taub zu werden“, erzählte Jessica Alba dem amerikanischen Talkmaster Jimmy Kimmel in dessen Show ganz offen vor laufenden Kameras. Die 31-jährige Schauspielerin geriet damals zunehmend in Panik. Nachdem sie ihre Symptome gegoogelt hatte, deutete plötzlich alles auf einen Schlaganfall hin. „Ich habe wirklich gedacht, dass ich einen Schlaganfall hatte“, so Jessica Alba zu Jimmy Kimmel.

Jessica Alba: Kinderarzt wird zum Retter in der Not

In größter Sorge wandte sich Jessica Alba an den einzigen ihr bekannten Arzt, den sie zu diesem Zeitpunkt mitten in der Nacht erreichen würde – den Kinderarzt ihrer Töchter Haven und Honor. Obwohl es nicht in sein sonstiges Aufgabengebiet gehörte, reagierte der Kinderarzt prompt und konnte die Schauspielerin zunächst einmal beruhigen. „Er beruhigte mich damit, dass ich viel zu jung für einen Schlaganfall sei“, so Jessica Alba in der „Jimmy Kimmel Show“. Trotzdem ließ sich die 31-Jährige in einem Krankenhaus gründlich durchchecken. Dabei kam heraus, dass sie am Karpaltunnelsyndrom leidet. Die Beschwerden von Jessica Alba sind typisch für die Erkrankung. Zwar ähneln sie denen eines Schlaganfalls, sind aber behandelbar und keineswegs lebensbedrohlich.

Wir sind beruhigt, dass Jessica Alba keinen Schlaganfall hatte! Auch wenn ihre Reaktion etwas übertrieben erscheinen mag, ist sie doch angemessen, denn bei einem wirklichen Schlaganfall zählt jede Sekunde!

Bildquelle: bullspress / Bauer Griffin


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • sunnyangel91 am 18.02.2013 um 11:27 Uhr

    warum das in dem alter?

    Antworten
  • Schneefrauchen am 14.02.2013 um 16:56 Uhr

    Gut dass Jessica Alba keinen echten Schlaganfall hatte! Der Kinderarzt scheint sich tatsächlich nicht so gut auszukennen. Schlaganfälle bei Jungen sind selten, aber sie kommen vor!

    Antworten