Jim Carrey, Dr. Jim Carrey!

Mit seinem komödiantischen Talent hat sich Jim Carrey in die A-Liste der Hollywooddarsteller gespielt. Einen Doktortitel würde man ihm vermutlich nicht zutrauen. Seit neuestem darf sich der 52-Jährige jedoch „Doctor of Fine Arts Honoris Causa“ nennen.

Den wenigsten dürfte bekannt gewesen sein, dass Jim Carrey überhaupt eine Universität besucht hat, und doch ist der „Bruce Allmächtig“-Star seit vergangenem Samstag „Doctor of Fine Arts Honoris Causa“, so berichtet „E! News“.

Jim Carrey auf der Bühne

Jim Carrey ist jetzt Ehrendoktor

Dem Schauspieler soll der Ehrendoktortitel der Maharishi University of Management in Iowa verliehen worden sein, wo Jim Carrey eine bewegende Rede vor den anderen Absolventen hielt – von wegen er kann nur albern und komödiantisch!

Jim Carrey tut das, was er liebt

Sehr feinfühlig und lehrreich berichtete Jim Carrey den Absolventen von seinem bewegten Leben und seinem Vater, von dem er offensichtlich eine Menge gelernt hat. „Mein Vater hätte ein großer Komödiant sein können, aber er glaubte nicht daran, dass das für ihn möglich wäre, also traf er eine konservative Entscheidung. Er beschaffte sich einen sicheren Job als Buchhalter“, so Jim Carrey, der es selbst schaffte, den Traum seines Vaters zu realisieren. Ohnehin habe es für ihn keine Berufsalternative gegeben, denn eines habe ihm sein Vater besonders gelehrt. So erzählte Jim Carrey weiter: „Ich habe viele großartige Lektionen von meinem Vater gelernt, nicht zuletzt auch, dass Du darin scheitern kannst, was Du nicht magst. Also kannst Du auch gleich versuchen, das zu tun, was Du liebst.“

Jim Carrey hat das geschafft, wovon sein Vater geträumt hat: Er lebt davon, ein Komödiant zu sein. Wenn das mal keinen Ehrendoktor wert ist…

Bildquelle: Kevin Winter/Getty Images

Topics:

Jim Carrey


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?