Johnny Depp bekommt einen Preis für seine Wandelbarkeit

Johnny Depp verkörpert in seinen Filmrollen oft exzentrische und unangepasste Charaktere. Dafür sitzt der 50-Jährige auch schon mal gerne länger in der Maske und überrascht mit einem ungewöhnlichen Styling. Für seine beispiellose Wandelbarkeit wird Johnny Depp laut Informationen des „Hollywood Reporter“ jetzt sogar ausgezeichnet und erhält den „Make-up Artists & Hair Stylists Guild Award“.

Am 15. Februar findet die Verleihung der sogenannten „Make-up Artists & Hair Stylists Guild Awards“ statt. Dieser Preis wurde von den gefragtesten Visagisten Hollywoods ins Leben gerufen und krönt Stars und Sternchen für ihr herausragendes Styling. Einer derjenigen, der die Jury in diesem Jahr überzeugen konnte, ist Johnny Depp.

Johnny Depp auf der Bühne

Johnny Depp hat viele Gesichter

Nicht nur seinen Fans, sondern auch den Preisrichtern gefällt die Art, wie Johnny Depp sich in seinen Filmen präsentiert. Häufig ist der 50-Jährige nämlich mit auffälligem Make-up zu bewundern und besticht mit einem ausgefallenen Styling. Laut dem Onlineportal „Hollywood Reporter“ begründete die Jury ihre Entscheidung für Johnny Depp wie folgt: „Mehr als jeder andere Schauspieler nutzt er die Fähigkeiten unserer Mitglieder, um seine Figuren zu skizzieren. Depp ist ein Fan unseres Handwerks, das er mit Respekt und großer Wertschätzung behandelt.“

Jonny Depp spielt gerne extravagante Figuren

Jonny Depp war bereits in seinem ersten erfolgreichen Kinofilm „Edward mit den Scherenhänden“ mit sehr blasser Haut, Narben und strubbeliger Frisur zu sehen. Bald folgten weitere Filme, in denen er mit seinem Aussehen auf der Leinwand überraschte. Vor allem als „Captain Jack Sparrow“ in „Fluch der Karibik“ überzeugte Johnny Depp mit einem gelungenen Auftritt und gelang zu neuer Popularität. Joel Harlow, der Visagist des 50-Jährigen in „Lone Ranger“, wird dem Schauspieler laut Informationen von „Entertainment Weekly“ persönlich den Preis für seine Wandelbarkeit überreichen.

Jonny Depp verwandelt sich gerne in andere Charaktere und bewies schon oft Mut, wenn er mit einem neuen gewagten Styling vor die Kamera getreten ist. Aber auch privat kann man den Schauspieler häufig dabei beobachten, wie er mit seinem Äußeren experimentiert. Völlig zu Recht erhält er nun den Preis der Visagisten-Expertenjury!

Bildquelle: Getty Images / Kevin Winter


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • yololara am 03.02.2014 um 12:49 Uhr

    Ich liiiiiiebe seine Rollen! Den Preis hat er total verdient.

    Antworten