Julia Roberts kritisiert Hollywood

Sie gehört zu den wenigen Stars, die es in Hollywood bis ganz an die Spitze geschafft haben. Und doch sieht Julia Roberts das Showbiz mittlerweile mit kritischen Augen.

kritisiert Filmbranche: Julia Roberts

Julia Roberts übt Kritik am neuen Hollywood.

Sie gehört zu den erfolgreichsten und am besten bezahlten Stars Hollywoods. Und trotzdem steht Julia Roberts der Filmbranche inzwischen kritisch gegenüber. In einem Interview mit der neusten US-Ausgabe der „Vanity Fair“ gab die 44-Jährige zu bedenken, dass der Einstieg ins Showgeschäft zu ihrer Zeit einfacher war. So erklärte Julia Roberts, dass natürlich aller Anfang schwer sei, ihr dieser jedoch leichter gemacht wurde als ihren jüngeren Kollegen. Damals habe es noch eine Zeit gegeben, „in der man mir Mut zugesprochen hat“, so die Oscarpreisträgerin. Leider habe sich dies jedoch geändert. „Das Business hat sich sehr gewandelt“, kritisierte Julia Roberts. „Entweder man kommt in den Express-Fahrstuhl oder in den Entzug. Es ist furchtbar. Niemand bekommt heutzutage noch eine faire Probezeit, in der man sich beweisen kann, und die jeder verdient und auch braucht.“

Julia Roberts will zum Theater

Nachdem sie sich während ihrer Karriere in erster Linie auf die Arbeit vor der Kamera konzentrierte, gestand Julia Roberts, dass es sie mittlerweile auch wieder auf die Bretter, die die Welt bedeuten, zieht. „Es ist wie eine Entbindung“, beschreibt die Schauspielerin die Arbeit am Theater. „Man weiß nicht, wie es ist, bis man es selbst erlebt hat. Und wenn dann etwas Zeit verstrichen ist, denkt man: ‚Ich will das auf jeden Fall noch mal machen.’ Man wird zurück ins Theater gesogen, weil es aufregend ist und dich als Schauspieler auf einzigartige Weise herausfordert. Ich liebe den Film, ich liebe die Atmosphäre, aber es ist einfach etwas anderes“, so Julia Roberts weiter.

Doch zuerst können wir die Hollywood-Schönheit noch einmal auf der Leinwand bewundern. Ab dem 5. April ist Julia Roberts in die Rolle der bösen Stiefmutter in „Spieglein, Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen“ neben Lily Collins als Titelheldin in den Kinos zu sehen.

Bildquelle: gettyimages


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Magalie22 am 29.02.2012 um 17:10 Uhr

    Recht hat Julia Roberts ja.

    Antworten
  • springme am 29.02.2012 um 10:48 Uhr

    Ich denke auch, dass Julia Roberts Recht hat.

    Antworten
  • mirabella10 am 29.02.2012 um 09:38 Uhr

    Wow, wie toll Julia Roberts auf diesem Foto aussieht! Ich finde sowieso das sie eine faszinierende und tolle Schauspielerin ist. Und ihr Meinung kann ich irgendwo verstehen/teilen!

    Antworten