Julianne Moore hat Sehnsucht nach Frankfurt am Main

Julianne Moore gehört zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen Hollywoods und kann sich ihre Rollen frei aussuchen. Immerhin ist sie seit Mitte der Achtziger Jahre von den Kinoleinwänden nicht mehr wegzudenken. Doch obwohl Julianne Moore als Schauspielerin die ganze Welt bereisen kann, vermisst sie ausgerechnet eine Stadt in Deutschland…

Julianne Moore zog in ihrer Jugend viel um, da ihr damals bei der US Army tätiger Vater immer an anderen Orten stationiert war. So lernte die Amerikanerin schon in jungen Jahren zahlreiche Orte in Europa kennen. Einen Teil ihrer Jugend verbrachte die heute so erfolgreiche Schauspielerin dabei in Frankfurt am Main.

Julianne Moore auf dem roten Teppich

Julianne Moore vermisst die Frankfurter Bratwurst

Gegenüber der „Vogue“ offenbarte Julianne Moore nun, dass sie die häufigen Umzüge sehr geprägt haben: „Wir sind auch viel in Europa herumgereist. Dadurch hat sich meine Sicht auf die Welt verändert, ich nehme seitdem meinen Platz darin anders wahr.“ Frankfurt am Main, wo sie an einer amerikanischen Highschool ihren Abschluss machte, hat es Julianne Moore dabei besonders angetan.

Julianne Moore verehrt die Frankfurter Bratwurst

Der Grund, warum Julianne Moore noch heute die schöne Stadt am Main vermisst, ist vor allem eine Frankfurter Traditionsspeise. Der „Vogue“ verriet der Hollywood-Star: „Ich erinnere mich noch gut an Sachsenhausen, den Römer, die Schnellimbisse und die Bratwurst, die sonst nirgends so gut ist.“ Die Bratwurst in Amerika schmecke im Gegensatz zu der deutschen Wurst „furchtbar“. Daher wolle Julianne Moore zusammen mit ihrer Schwester schon bald ihre alte Heimat in Deutschland besuchen, verriet sie dem Magazin weiter.

Dass Juliane Moore einen Teil ihrer Jugend in Deutschland verbrachte, ist nichts Neues. Doch wer hätte gedacht, dass die erfolgreiche US-Schauspielerin ihren früheren Wohnort Frankfurt vor allem deshalb vermisst, weil sie eine Vorliebe für die deutsche Bratwurst hegt?! Wenn Julianne Moore zusammen mit ihrer Schwester demnächst die Stadt am Main besucht, begrüßen die Frankfurter die beiden Damen bestimmt liebend gerne mit einer extragroßen Original Frankfurter Bratwurst.

Bildquelle: © Getty Images/Jemal Countess


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Nachfee87 am 20.08.2014 um 10:10 Uhr

    Ich wusste gar nicht, dass Julianne Moore mal in Deutschland gelebt hat!

    Antworten
  • bananarama214 am 20.08.2014 um 09:39 Uhr

    Und Frankfurt am Main vermisst bestimmt auch Julianne Moore!

    Antworten