Justin Bieber: Ist er der neue James Dean?

Auch knapp 60 Jahre nach seinem Tod ist James Dean immer noch jedem ein Begriff. Der Schauspieler, der mit nur 23 Jahren während eines tragischen Autounfalls verstarb, ist bis heute eine Filmikone und ein Jugendidol. Für seine Rollen in „Jenseits von Eden“ und „Giganten“ wurde der ewig 23-Jährige sogar posthum für zwei Oscars nominiert – sein früher Tod machte den schauspielernden Charmeur zur Legende, die bis heute Nacheiferer findet. Jüngst inszenierte Teenieidol Justin Bieber sich in James Dean’scher Manier…

Vom Teeniestar zur lebenden Legende? Auf seinem Twitter-Profil zeigte Justin Bieber sich jetzt in eindeutiger Pose. Eine Schwarz-Weiß-Aufnahme zeigt den 20-jährigen Sänger mit einer Fluppe im Mund, in einem lässigen weißen T-Shirt und mit aufgesetztem Schlafzimmerblick. Das kommt uns irgendwie bekannt vor…

Justin Bieber zeigt sich wie James Dean

Justin Bieber in eindeutiger James Dean-Pose

Mit seinem Pic ahmt Justin Bieber eindeutig die bekannte Schwarz-Weiß-Fotografie von James Dean nach – für seine jungen Fans, denen James Dean eventuell kein Begriff mehr ist, lieferte der Teeniestar das entsprechende Foto auf seinem Twitter-Account gleich nach. Um alle Gerüchte um eine mögliche Nikotinsucht gleich im Vorfeld im Keim zu ersticken, kommentierte Justin Bieber sein James Dean-Imitat mit den Worten: „Das hier ist von James Dean inspiriert. Fragt mich nicht, ob ich Zigaretten rauche, denn ich tue es nicht!“

Justin Bieber als Wannabe-Rebell?

Auch wenn Justin Bieber James Dean auf dem Foto tatsächlich ein bisschen ähnelt, bleibt es fragwürdig, ob auch er zur umschwärmten Legende werden wird. Zwar versucht der „Baby“-Sänger seit einigen Wochen, mit allen Mitteln seiner Kunst – Drogenkonsum, illegale Autorennen, ein Tattoo im Flugzeug – zu rebellieren, doch James Dean war eben ein Rebell wie kein Zweiter, der vor allem durch seinen tragischen frühen Tod zum Jugendidol wurde. Und so weit wird Justin Bieber hoffentlich nicht gehen!

Justin Bieber als James Dean 2.0? Heißt das etwa, dass der 20-jährige Teeniestar bald eine Filmkarriere anstrebt? Falls the Biebs tatsächlich eines Tages einen Oscar gewinnen sollte, wird James Dean sich mit Sicherheit im Grab umdrehen.

Bildquellen: Instagram/Justin Bieber

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?