Justin Timberlake: Sein neues Album bricht alle Rekorde

Sieben Jahre lang war es ruhig um Justin Timberlake, zumindest in musikalischer Hinsicht. In dieser Zeit konnten ihn die Fans zwar Schauspieler auf der Leinwand bewundern, neue Songs brachte Justin Timberlake aber nicht auf den Markt. Sein lang erwartetes Album „The 20/20 Experience“ bricht jetzt alle Verkaufsrekorde.

Schon bevor das neue Album von Justin Timberlake auf den Markt kam, war für Experten klar, dass die Scheibe ein echter Erfolg werden würde, schließlich mussten seine Fans sieben Jahre lang auf neue Musik von Justin Timberlake warten. Aber dass „The 20/20 Experience“ ein derartiger Erfolg werden würde, damit rechnete niemand. Wie „SoundScan“ berichtet, gingen allein in der ersten Woche 968.000 Exemplare des neuesten Werks von Justin Timberlake über die Ladentheke, vor Vorkaufsstart rechneten die Musikexperten mit 500.000 verkauften Platten. Damit bricht Justin Timberlake gleich mehrere Verkaufsrekorde.

Justin Timberlake bei der Präsentation seines neuen Albums

Justin Timberlake weiß, wie man die Fans begeistert!

Sein letztes Album „FutureSex/LoveSounds“ wurde in der ersten Woche 684.000 Mal verkauft und auch das Album „Tha Carter III“ des Rappers Lil’ Wayne, das 2008 auf den Markt kam, lässt „The 20/20 Experience“ hinter sich. Die Platte wurde in den ersten Wochen 1,1 Millionen Mal verkauft, ein Rekord, an dem Justin Timberlake heftig kratzt. Wenn das Album weiterhin so erfolgreich ist, kann Justin Timberlake ganz nebenbei auch den Erfolg von Taylor Swift einholen, ihr letztes Album „Red“ verkaufte sich im vergangenen Oktober 1,2 Millionen Mal!

Justin Timberlake: Erfolg durch lange Wartzeit

Für den unglaublichen Erfolg von „The 20/20 Experience“ gibt es laut Musikexperten einen einfachen Grund. Justin Timberlake hat seine Fans lange genug auf die Folter gespannt, jetzt wollen sie unbedingt neues Musik von ihrem Idol hören. „Wenn der wohl größte männlichen Popstar eine mehrjährige Auszeit nimmt, dann besteht eine große Nachfrage nach neuer Musik und diese Nachfrage wurde nie kleiner“, erklärt der stellvertretende Leiter der Verkaufsabteilung bei Billboard, Keith Caulfield den Run auf das neue Album von Justin Timberlake. Dass JT sich nicht aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, sondern als Schauspieler weiterhin im Fokus der Medien und seiner Fans stand, soll geholfen haben, den Verkauf seines dritten Solo-Albums anzukurbeln. Auch im Internet setzt sich der Kult um „The 20/20 Experience“ fort, 7,73 Millionen Klicks bekam das Album, jeder einzelne Song wurde bereits über 500.000 Mal heruntergeladen. Justin Timberlake scheint mit seiner Hinhaltetaktik also alles richtig gemacht zu haben.

Die Fans von Justin Timberlake sind happy, ihren Star endlich wieder als Musiker hören zu können und machen „The 20/20 Experience“ zu einem riesigen Erfolg. Auch wir finden seine neue Platte super und tanzen zu den neuen Hits von Justin Timberlake durch die Redaktion.

Bildquelle: gettyimages / David Livingston


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • funky_funky am 27.03.2013 um 12:04 Uhr

    ich schenke meiner Schwester das neue Album von Justin Timberlake zu Ostern, ich hoffe sie freut sich. Was ich bisher von "The 20/20 Experience" gehört habe, fand ich super!

    Antworten