Kanye West arbeitet am neuen Album

„Yeezus“ – das ist der Name des letzten Albums von Kanye West, eine Mischung aus seinem Spitznamen „Yeesi“ und Jesus. Nachdem das Album bei den Kritikern wie eine Bombe einschlug, steckt Kanye West nun mitten in den Arbeiten zu seinem nächsten Projekt: Ein weiteres Album, das völlig anders als seine bisherigen Werke werden soll…

Im Musikbusiness ist Kanye West jedem ein Begriff, schließlich gilt er als einer der prägendsten Musiker der Hip-Hop-Musik der letzten Jahre. Am 18. Juni 2013 veröffentlichte Kanye West sein sechstes Album „Yeezus“, in dem er sich an einem anderen Musikstil ausprobierte. Kritiker lobten die neuen Klänge bis in den Himmel, doch das Publikum zeigte sich weniger begeistert. Beim zweiten Album soll das anders werden…

Kanye West auf der Pariser Fashion Week

Kanye West arbeitet gerade an seinem neuen Album

Während der Arbeit zu „Yeezus“ soll die Produktion nicht optimal verlaufen sein. Das verriet Malik Yusef, Co-Autor und guter Freund von Kanye West, in einem Interview mit dem „Rolling Stone“: „Wir haben uns wegen Yeezus jeden Tag gestritten. Es gab keine friedlichen Uneinigkeiten. Es war definitiv ein Krieg, nach dem Motto ,Ist mir scheißegal, Malik. Es ist ein Kanye West Album, kein Malik Yusef Album.` Kanye hat mich acht Mal gefeuert.“ Bei der Produktion des neuen Albums soll es bisher zwischen Kanye West und Malik Yusef zum Glück anders gelaufen sein – Kanye hat angeblich bereits 20 Songs fertiggestellt.

Kanye West: Diesmal gibt es keinen Streit mit den Co-Autoren

Das neue Album von Kanye West soll wieder mehr dem Geschmack seiner Fans entsprechen, verriet Malik Yusef weiter. „Es ist wie ein Paar Timberland-Schuhe: nicht ganz aus Leder und nicht ganz aus Wildleder. Es ist nicht der glatte, geschniegelte Chicago Sound, den wir da jetzt haben, und es ist auch nicht die Rauheit des einfachen Hip-Hop. Wir arbeiten noch immer wie verrückt. Wir haben auf der ganzen Welt aufgenommen.“ Die Fans von Kanye West dürfen sich also auf einen neuen Sound freuen, der voraussichtlich im September 2015 veröffentlicht werden soll.

Nach „Yeezus“ soll also Ende 2015 die neue Platte von Kanye West kommen. Das neue Album wird zwar einen neuen Sound haben, sich aber wieder mehr nach dem Geschmack des Publikums orientieren. Wir sind gespannt, womit uns der 37-Jährige überraschen wird!

Bildquelle: Photo by Pascal Le Segretain/Getty Images

Topics:

Kanye West


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?