Kanye West geht wieder unter die Designer

Kanye West hat zurzeit viel mit der im Mai anstehenden Hochzeit mit It-Girl Kim Kardashian zu tun – dennoch findet das Multitalent Zeit, um sich seiner großen Leidenschaft, dem Designen, zu widmen. In Zusammenarbeit mit Adidas lanciert der Rapper im Juni seine neue Sneaker-Kollektion.

Kanye West ist ein Multitalent: Er rappt, singt, produziert die Lieder anderer Musiker – doch das reicht dem Künstler scheinbar nicht und so ist er vor einigen Jahren unter die Designer gegangen. Kanye West brachte ein weißes T-Shirt auf den Markt, das sage und schreibe 120 Dollar gekostet hat. Nun lanciert der Rapper eine neue Sportschuh-Kollektion für Adidas, die es ab Juni zu kaufen gibt.

Kanye West arbeitet mit Adidas zusammen

Kanye West lanciert Sneaker-Kollektion

Kanye West sprach auf der Adidas-Pressekonferenz darüber, wie sehr er den Herstellungsprozess der Schuhe genossen habe: „Kreativität ist mein Sauerstoff. Ich muss kreativ sein. Und es ist mir egal, wie verrückt ich dabei auf andere wirke, solange ich das beste Produkte für Euch alle herstelle.“ Die Sneaker hat Kanye West „YEEZi“ genannt, was eine Hommage an den Rapper selbst sein soll, da er in der Musikbranche den Spitznamen „Yeezy“ hat.

Kanye West: Für ihn ist es schon die zweite Sneaker-Kollektion

Bevor Kanye West seine Sneaker für Adidas designt hat, war er bei dem Konkurrenten Nike tätig, doch die Zusammenarbeit wurde aufgelöst, da die Beteiligten kein gutes Verhältnis zueinander hatten. Umso glücklicher ist Kanye West nun, dass er mit Adidas die Möglichkeit hat, seine neue Sportschuhkollektion auf den Markt zu bringen: „Es so weit zu bringen, dass man seine eigenen Schuhe machen kann und dass die Menschen darauf reagieren, ist so eine tolle Erfahrung, dass ich das nie wieder vergessen werde.“

Kanye West geht erneut unter die Designer und lanciert eine Sneaker-Linie für den Sporthersteller Adidas. Ob die Schuhe auch so teuer werden wie das berühmt-berüchtigte weiße T-Shirt, werden wir erst im Juni erfahren – dann kommen die Sneaker von Kanye West und Adidas in die Läden.

Bildquelle: Chelsea Lauren/Getty Images

Topics:

Kanye West


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?