Kate Middleton und ihr erstes royales Weihnachten

Für Kate Middleton wird dieses Weihnachten ein ganz Besonderes – nämlich das erste, das sie zusammen mit der Königsfamilie auf Schloss Sandringham in Norfolk verbringen wird.

Kate Middleton freut sich auf das erste Weihnachten mit der Queen.

Freut sich auf ihr erstes Weihnachten mit der Queen: Kate Middleton

Im April hat sie den zukünftigen König von England geheiratet. Nun steht Kate Middleton ihr erstes royales Weihnachten als Herzogin von Cambridge bevor – und ein voller Terminkalender während der Feiertage. Gefeiert wird mit allen Mitgliedern der königlichen Familie auf Schloss Sandringham in Norfolk, wobei natürlich alles streng nach Protokoll ablaufen wird. Laut „People“ findet die Bescherung bei Königs, so wie bei uns in Deutschland, bereits am Heiligen Abend statt. Aber was schenkt man bitte der Queen zu Weihnachten? Über diese Frage zerbricht sich Kate Middleton vermutlich bereits seit Wochen den Kopf, doch laut Palastinsidern sind teure Geschenke sowieso verpönt bei der königlichen Familie. Kein Wunder, schließlich können sich die Königin und Co. ja sowieso alles selbst kaufen, was sie haben wollen. Stattdessen schenkt man sich zu Weihnachten lieber witzige Spaßgeschenke.

Kate Middleton feiert mit der Queen

Am ersten Weihnachtsfeiertag steht dann für Kate Middleton, Prinz William und den Rest der Familie traditionell ein großes Frühstück an, bevor es geschlossen in die Kirche geht. Schließlich möchte man sich an so einem Feiertag natürlich auch den Untertanen präsentieren. Zum Mittagessen stehen am 25. Dezember Truthahn, Wild und Saisongemüse auf dem Speiseplan. Abends wird ebenfalls groß diniert und im Anschluss daran packt die Queen die Brettspiele aus – sie selbst favorisiert dabei Scrabble. Hm, irgendwie kommt uns das alles doch ziemlich bekannt vor: Essen ohne Ende, Bescherung unterm Tannenbaum, Kirchenbesuch und Brettspiele. Weihnachten im britischen Königshaus scheint sich ja doch gar nicht so sehr vom Fest der Feste in Bottrop oder Buxtehude zu unterscheiden. Vielleicht wird das erste Weihnachtsfest im Kreise des englischen Hochadels für Kate Middleton gar nicht sooo ungewöhnlich.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag amüsiert sich die royale Familie dann aber doch bei einem sehr blaublütigen Freizeitvergnügen, denn dann geht es auf die Jagd. Wir wünschen Kate Middleton frohe Weihnachtsfeiertage und viel Spaß beim Scrabble mit der Queen.

Bidlquelle: gettyimages


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Zimtschnecki am 21.12.2011 um 09:50 Uhr

    Hoffentlich schlägt sich Kate Middleton an Weihnachten mal ordentlich den Bauch voll. Die wird echt immer dürrer.

    Antworten