Kate Upton ist das „Model of the Year 2013“!

Kate Upton spaltet die Gemüter – so viel steht fest. Doch für den Großteil des Fashionvolks steht fest: Kate Upton ist das „Model of the Year“. Jetzt wird die dralle Blondine offiziell geehrt.

Trotz fulminanter Karriere hatte Kate Upton gerade während ihren Anfängen mit viel Kritik zu kämpfen. „Sie ist wie eins der Mädchen von Seite 3“, zog eine Sophie Neophitou, Stylistin beim legendären Dessouslabel „Victoria’s Secret“, über die 21-Jährige her.

Kate Upton wird mit einem Preis geehrt

Kate Upton ist das „Model of the Year“

Zu drall, zu aufreizend, zu billig – sagen die einen. Sinnlich, weiblich, sexy – meinen die anderen. Trotz dieses Gegenwindes hat Kate Upton sich innerhalb von nur zwei Jahren einen Namen im Modebusiness gemacht und es auf das Cover der italienischen „Vogue“ geschafft – ein Ritterschlag! Nun folgt ein weiterer: Kate Upton soll beim mittlerweile zehnten „Style Award“ zum „Model of the Year 2013“ gekürt werden. Damit dürften dann wohl auch ihre letzten Kritiker verstummen.

Kate Upton hat den Preis verdient

Wie „Top.de“ berichtet, soll Kate Upton am 4. September im Vorfeld der New York Fashion Week mit der begehrten Auszeichnung geehrt werden. Für eine Branche, in der noch immer Size Zero und Magermodels an der Tagesordnung sind, ist das ein großer Schritt. Denn mit ihren femininen Kurven scheint Kate Upton zunächst so gar nicht in den Modezirkus zu passen. Doch wer es gleich zweimal hintereinander auf das Cover der „Swimsuit Issue“ der legendären „Sports Illustrated“ geschafft hat, auf der französischen „Elle“, der italienischen sowie der deutschen „GQ“, dem „Muse Magazine“ und noch vielen weiteren Magazinen zu sehen war, hat den Preis mehr als verdient. Selbst Modekritikerin Anna Wintour ist ein erklärter Fan von Kate Upton und wählte sie für das Cover der Juni-Ausgabe der US-amerikanischen Ausgabe der Modebibel „Vogue“.

Kurven statt Kalorienzählen! Wir freuen uns, dass die Modebranche von einem derart weiblichen Wind aufgerüttelt wird! Kate Upton ist so viel mehr als ein „Seite 3“-Girl – das hat sie längst bewiesen. Wir gratulieren der amerikanischen Schönheit, die den Preis „Model of the Year“ mehr als jede andere verdient hat!

Bildquelle: Theo Wargo/Getty Images

Topics:

Kate Upton


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?