Kate Winslet findet sich ganz normal

Kate Winslet ist sich des Schönheitsideals bewusst – und wie sehr es „normale“ Frauen verunsichert. Das ist ein Grund für sie, sich vor der Kamera auszuziehen.

Kate Winslet findet sich normal

Kate Winslet auf dem roten Teppich

Kate Winslet ist der Meinung, dass sie nicht perfekt ist – obwohl die 36-Jährige oft genug auf der Leinwand oder in Zeitschriften genau so wirkt. „Ich habe keine perfekten Brüste, ich habe – natürlich – Zellulitis und viele Kurven“, betont Kate Winslet im Gespräch mit der britischen ‚Sun’, „Wenn das anderen Frauen hilft, sich selbstbewusster zu fühlen, dann ist das schön. Auf einer tieferen, unterbewussten Ebene ist das einer der Gründe, weshalb ich mir dummerweise selbst erlaubt habe, mich auf der Leinwand nackig zu machen. Teilweise mache ich es, weil ich finde, dass es zum Charakter und zur Handlung passt, aber auch, weil ich weiß, dass das nicht viele Leute machen – und nicht nur das, sondern auch, weil ich einfach ein normaler Mensch bin.“

Kate Winslet nackt auf der Leinwand

Wie Gott sie schuf war Kate Winslet zuletzt in der Verfilmung des Bernhard Schlink-Romans „Der Vorleser“ neben David Kross zu sehen. Kate Winslet war nach ihrer Rolle in „Titanic“ selbst teilweise bösen Pressekommentaren über ihr Gewicht ausgesetzt gewesen und hielt sich selbst früher für zu mollig. Inzwischen fühlt sich die Britin aber sehr wohl in ihrer Haut. „Ich bin inzwischen viel weniger befangen und ich glaube, das hat was mit dem Älterwerden zu tun“, ist sich Kate Winslet sicher: „Ich kann mich daran erinnern, dass ich 21 war und dachte, dass mir mit 36 die Brüste bis zu den Knien hängen würden und ich furchtbare Haare und schlechte Zähne haben würde. Wenn man jünger ist, scheinen die späten Dreißiger einfach wirklich alt. Aber ich fühle mich stärker, fitter und viel wohler in meiner Haut als jemals zuvor.“

Wir finden Kate Winslet sowieso wunderschön – und ihre Einstellung mindestens ebenso. Obwohl es sicher immer noch eine Menge Frauen gibt, die von der Figur einer Kate Winslet nur träumen können…

Bildquelle: gettyimages


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Ivy38 am 03.07.2012 um 12:21 Uhr

    Ich finde auch, das dürften eine Menge Frauen (und Männer) anders sehen - wenn Kate Winslet normal ist, was soll ich denn dann machen???

    Antworten
  • Porzellantasse am 03.07.2012 um 05:13 Uhr

    Also wirklich, ich finde Kate Winslet gar nicht normal. - Die Frau ist der Knaller! Und eine echt gute Schauspielerin!

    Antworten